Neues Becken Red Sea Reefer XL 525

  • Hallo,


    Seit 2004 bin ich Meerwasseraquarianer, mein aktuelles 300l-Becken steht fast 10 Jahre, langsam wirds Zeit für was Neues, alles wuchert und es wird eng für die Fische.


    Ich habe das Red Sea Reefer XL 525 im Auge und würd mich sehr freuen, Ihr würdet mir etwas beistehen und bei Fragen behilflich sein.


    Ins Technikbecken soll der Abschäumer Bubble Magus Abschäumer Typ Curve 7.


    Er soll leise sein (natürlich). Der ist für Becken 700-900l geeignet, dieses Becken wir netto 525 l haben.


    Oder ist der zu gross? Der nächstkleinere ist der curve5, der geeignet ist für Becken bis 500l.



    Als Rückförderpumpe dachte ich an die Tunze silence 2.500 - 5.000l/h. Gut?


    Strömungspumpen nehme ich erstmal meine alten Tunzes, die funzen und sind leise.


    Beleuchtung bleibt die "alte" Aquamedic LED, werde aber rechts und links 2 Spots dazu setzen.


    LiveSand Ama 3x9 kg, oder besser 4x9kg? Den alten schmeiss ich weg.


    Lebende Steine nehme ich die alten, die zum Teil mit Korallen überwuchert sind. Es kommen ein paar Aufbauten aus neuer Riffkeramik hinzu.


    Was die Rückwand betrifft, bin ich altmodisch, die neuen Becken mit blauen oder schwarzen Rückwänden gefallen mir nicht, greife lieber auf meine alten Rückwände zurück, die allerdings nicht mehr komplett passen, da werde ich puzzeln müssen.


    Hier habe ich eine Frage an die, die dieses Becken bereits führen: Ich bräuchte die Maße vom hinteren Beckenrand bis zum Schacht und die Länge des Schachts, damit ich mir die entsprechenden Rückteile machen lassen kann.


    Ok, das wars fürs Erste.
    Danke fürs Lesen und Helfen,


    Andreas


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!