Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Beckenauflösung: Korallen und Fische abzugeben, auch Stöcke mit 40cm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beckenauflösung: Korallen und Fische abzugeben, auch Stöcke mit 40cm

Guten Morgen,

ich löse mein Becken auf und möchte in diesem Schritt zuerst alle Fische und Korallen verkaufen, bei den Korallen bin ich nicht so fit mit den Namen, daher guckt euch bitte die Bilder an, es können alle Korallen erworben werden die nicht rot durchgestrichen sind. Zum Größenvergleich, die beiden großen Akroporastöcke in der Mitte auf dem Bogen haben ca. 40 cm Durchmesser.

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG

An Fischen sind noch zu haben:

2x Zebrasoma xanthurum (Rotmeer Doktorfisch) am liebsten zusammen, da sie es von klein auf gewöhnt sind. 230,- € für beide als Paar
      1x Acanthurus japonicus 50,- €
      1x Labroides dimidiatus (Putzerlippfisch)10,- €
      1x Acanthurus pyroferus Schokoladendoktor 50,- €
      1x Halichoeres marginatus Prachtregenbogenlippfisch 40,- €
      1x Krabbenaugengrundel 25,- €
      1x Mandarinfisch (vermutlich weiblich) 20,- €
      1x roter Spinnenfisch (definitiv weiblich) 20,- €
      2x pseudanthias bimaculatus (1x männlich 1x weiblich) zusammen 50 €
      1x Pärchen Amphiprion Ocellaris (am liebsten mit Ihrer Kuschelkoralle, einer grünen richtig großen Alveopora) zusammen 100,- € inkl. Koralle
      1x Pärchen Amphiprion Ocellaris black (am liebsten mit Ihrer Kuschelkoralle, einer grünen richtig großen Euphyllia) zusammen 100,- € inkl. Koralle
      1x meinen absoluten Liebling, meine Sternfleckmuräne, absolut friedlich gegen alle anderen Insassen 40,- €

Bei Abnahme mehrerer Tiere (Korallen und Fische) gibt es natürlich Rabatt. Bis die Korallen verkauft sind können Fische nur mit der Fischfalle gefangen werden. Daher müssen wir uns bei Interesse an Fischen etwas absprechen damit kurzfristig reagiert werden kann, wenn der entsprechende in der Falle sitzt. Ein Versand kommt nicht in Frage, nur Abholung in 56598 Rheinbrohl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebastian81 ()

• Hi Sebastian,

sehr schade, dass du dein wunderschönes Becken auflöst / auflösen musst! ;(
      Ich hoffe, du erwägst später noch einmal wieder anzufangen. Zu wann möchtest du das Becken auflösen? Ich starte Anfang nächsten Jahres mein neues und möchte ohne lange Einfahrphase zügig besetzen. Da würde ich mich natürlich über einige große Stöcke sehr freuen. Und sie freuen sich bestimmt über die gewohnte Beleuchtung deiner alten CoralCares 8o
      Vielleicht kommst du in der Zeit ja noch einmal in die Heimat, dann klappt es auch mit dem Transport einfach ;)
      Besten Gruß,

Christopher

Mein Raumteilerbecken

Meine aktuelle Planung:
      Riff im Neubau
    • Hi Christopher,

das Becken ist schon mitten in der Auflösung, es sind noch ein paar Korallen über, und wenige Fische.

Das Becken selber bleibt stehen, vielleicht mache ich ja irgendwann nochmal was mit Fischen, wenn ich mehr Zeit habe. Im Moment bin ich froh einen großen Teil meiner Freizeit wieder zurück zu bekommen und frei verplanen zu können :)

Liebe Grüße
      Sebastian
    • Zu Haben sind noch:

Bitte nicht von den Bildern mit Sedimenten und etwas schleim erschrecken lassen. Ich hab einen Käufer gebeten Fotos zu machen, da mein Handy mit dem Blaulicht nicht klar kommt (altes Modell). Die sind entstanden nachdem wir für ihn einige Korallen entfernt hatten und einiges an Staub aufgewirbelt wurde.

große Wunderkoralle, ca. 25cm 70€

1.jpg

ca 20cm 50€

2.jpg

Milka, ca 25cm Durchmesser 50€

3.jpg

Alveopora 20cm 60€

4.jpg

große Pilzlederkoralle, 30cm mit braun/lila Polypen, 50€

5.jpg

Acropora dunkelgrün, 35-40cm, 80€

6.jpg

Acropora dunkel lila, ca 20-25cm Durchmesser und 30cm hoch, 60€

7.jpg
      grüne Enzmann, ca 30cm, 70€
      8.jpg

braune Acropora, 50€

9.jpg

neongelbe Pilzlederkoralle, 10-15cm, 50€

10.jpg
    • An Fischen ist noch da,

2x Zebrasoma xanthurum (Rotmeer Doktorfisch) am liebsten zusammen, da sie es von klein auf gewöhnt sind. 230,- € für beide als Paar
      1x Labroides dimidiatus (Putzerlippfisch)10,- €
      1x Halichoeres marginatus Prachtregenbogenlippfisch 40,- €
      1x Krabbenaugengrundel 25,- €
      1x Mandarinfisch (vermutlich weiblich) 20,- €
      1x roter Spinnenfisch (definitiv weiblich) 20,- €
      1x Pärchen Amphiprion Ocellaris (am liebsten mit Ihrer Kuschelkoralle, einer grünen richtig großen Alveopora) 40€ oder 100,- € inkl. Koralle
      1x meinen absoluten Liebling, meine Sternfleckmuräne, absolut friedlich gegen alle anderen Insassen 40,- €

Können aber vorerst nur reserviert werden, ich gebe dann Bescheid wenn alle Korallen raus sind, dann können die Fische gefangen und abgeholt werden.
    • Benutzer online 1

1 Besucher