Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Frage: wie Flohkrebse fangen ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage: wie Flohkrebse fangen ??

Hallo Forum

Nachdem mein neues(altes) Becken wieder läuft und auch die Fische u. Korallen wieder eingezogen sind,
      würde ich ja zu gerne auch noch die kleinen Flohkrebse
      meerwasser-lexikon.de/tiere/2065_Gammarus_sp.htm
      aus dem alten Ersatzbecken mit rüber nehmen,
      da ich diese Tiere einfach toll finde und auch meine Fische diese als Futter sehr gerne annehmen !!
      Fände es sehr traurig diese einfach mit dem alten Bodengrund zu entsorgen :st: !!
      Hat jemand eine Idee, wie man dieses am sinnvollsten anfängt ?(

Danke,
      und ein schönes WE

Thomas
      andere sind pünktlich ! ! . . aber ich war schon da ! !
      schönen Tach noch . . . :gfish:

Thomas
    • Wenn die Korallen mit etwas Lebendgestein mit herübergenommen wurden, dann hast Du auch mit Sicherheit Flohkrebse im Becken. Irgendwie habe ich nie ein Becken ohne Flohkrebse. Meist kommen auch noch Täubchenschnecke und ähnliches dazu.

Eine gute Möglichkeit, dieses Kleingetier, was ich übrigens auch sehr gut finde, zu unterstützen ist ein kleines Algenrefugium. Dort vermehren sich die Kleinkrebse sehr gut.
      Viele Grüße

Sandy