Würfel 80x80x60 Beleuchtung

  • Hallo Forumgemeinde,
    ich möchte ein Projekt mit dem oben genannten Würfel starten.
    Nur bin ich mir mit der Beleuchtung nicht im klaren.
    Ich gehe mal davon aus das ich Lps und Sps halten werde.
    Ich hatte Ghl Mitras 6200hv ins auge gefasst.
    Nun meine Frage, reicht eine oder benötige ich zwei.


    Danke schon einmal für eure antworten.

  • Kommt auf deinen Riffaufbau an. Für einen mittigen Aufbau könnte eine ausreichen. Wenn Du die gesamte Fläche voller lichthungrige Korallen stellen möchtest, nimm zwei. Ich würde mit einer Lampe starten und bei Bedarf die zweite holen.


    Eine Alternative zur Mitras könnte die CaralCare von Philips sein.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Servus,


    Ich würde erstmal eine nehmen und schauen wie sich alles entwickelt. Eine zweite nachkaufen ist einfacher als die übrige zu verkaufen.


    Gruß


    Jan

  • Vielen dank erstmal für euer Feedback. Prinzipiel würdet ihr lieber neu oder auch gebraucht kaufen. Hatte wegen der GHL gefragt da in der Bucht 2 Stück für 850 euronen drin sind.
    Ist ja nicht gerade wenig Holz was man in die Hand nimmt. Hatte auch schon über die ATI Hybrid nachgedacht mit t5 39w und Led.
    Gruss


    Roy

  • Habe gerade nochmal nachgelesen, langsam verliert man echt den überblick. Da es ja ein Würfel wird käme eventuell noch Giesemann Aurora 85 W + 4x24 W Hybrid LED T5 in frage da ein Ausleuchtungsbereich von 100x85cm angegeben wird. Hat jemand eventuell zu dieser Lampe erfahrungen. Mir raucht langsam schon der Kopf :smiling_face:


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!