Oscillateur Erfahrungen von Neo3Plus

  • Hallo allerseits,
    da ich zur Zeit Strömungsproblem (Mulmansammlungen) habe habe ich mich nach einer Möglichkeit umgeschaut bessere Strömung mit vorhandenen Pumpen zu bekommen. Dabei bin ich auf das Produkt von Neo3plus gestoßen.
    Hier finde ich es gut, dass es sehr kompakt ist und wenig Schatten wirft und die Ersatzteile sehr günstig vom Hersteller zu bekommen sind.


    Hat jemand Erfahrungen damit machen können?


    https://neo3plus.com/de/access…-osmolateur-digiosmo.html


    MfG,
    Artur

    740l, 200x70x70 mit seitlichem Technik-Refugium, Nyos 160 Abschäumer, Balling Methode, Strömung 2x Coral Box QP16, 4x80W T5 + Giesemann Pulzar 95W LED

  • An sich sind die super... zumindest von den Möglichkeiten... man muss sich aber ein wenig an die Geräusche der Servos gewöhnen, die leider auf Grund der 24/7 Nutzung nach 1-2 Jahren ihren Geist auf geben...
    Wenn die Zahnräder im Servo durchdrehen, ist das ein sehr unangnehmes geräusch...
    deine Aussage der günstigen Ersatzteile seitens des Herstellers kann ich nicht nachvollziehen... viel zu überteuert und dann auch nur französischer Support (ok... zumindest auf englisch aber hohe lieferkosten)... die servos bekommst woanders günstiger... mann darf aber nicht die ganz billigen aus China nehmen... sind mir schon 2 abgeraucht...
    Ich kann auch nicht verstehen, warum man den Controller nicht, naja ich sag mal Aquarien freundlicher gestaltet... die Anschlüsse für die servos sind mir bei dem ersten controller weggegammelt und irgendwann ging das Drehrad auch nicht mehr...
    Aber ansonsten ist das Teil schon geil...
    Schau mal auf er ebay Kleinanzeigen... da sind gerade welche sehr günstig im Angebot...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo Karlo,
    danke für deine Antworten!
    Ich finde 11 Euro für einen Ersatzmotor nicht teuer: https://neo3plus.com/de/accuei…-moteur-futaba-s3003.html
    In vergleich zu anderen Herstellern ist das top.


    Ich kenne die Servo Lautstärke leider nicht... ist es stark hörbar?


    Hier sieht man die super kompakte Bauweise, leider ohne Sound:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG,
    Artur

    740l, 200x70x70 mit seitlichem Technik-Refugium, Nyos 160 Abschäumer, Balling Methode, Strömung 2x Coral Box QP16, 4x80W T5 + Giesemann Pulzar 95W LED

  • Ah ok... 11€ gehn... aber würde schauen, dass du den dann in Deutschland bekommst... wegen Versandkosten und so...
    Ja sind definitiv hörbar... kann man sich aber dran gewöhnen... muss man vielleicht mit der Geschwindigkeit ein rum spielen... um so langsamer, desto weniger auffällig... wenn sie in ihre Stop position fahren sind die deutlich hörbar...
    Die gibt es mindest schon 3 Jahre... aber meines Wissens nach nicht auf dem deutschen Markt...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich mein ja nur... die Basic kann ja nichts... außer hin und her drehen... und das zu dem Preis... naja...
    hab ja den besseren controller und bin von den Funktionen begeistert...
    Im übrigen... kann ich hellsehen? Auf deinem bild sieht man nen scheis außer dem Produkt und Preis... zur Zeit, wo ich dort gekauft habe, war der Versand 15€ teuer... und wie gesagt... ich kenne keinen deutschen Händler, der sie vertreibt... und so sieht es nach einem Jahr ganz schlecht mit support aus...
    Dir kann es auch egal sein, was ich mache... wollte nur einen guten Tipp geben...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • holla, holla was ist denn jetzt los?
    Ganz ruhig Brausen ganz ruhig...
    Du kannst doch kaufen was du möchtest, ich wollte nur zeigen das es auch über deren Shop mit niedrigen Versandkosten geht.
    Also, slow down und noch einen schön "Rest Sonntag"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!