Sieht so aus mir den gyre... ist auch blöd mit Scheibe sauber machen oberhalb...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Karlop84 schrieb:
Also ich hätte dir eher zu einer hybrid geraten... 6 o. 8 x 54w t5 und 3x 75w LED... und einen kalkreaktor... balling nervt auf Dauer und geht ganz schön ins Geld..
Bernie60 schrieb:
Warum soll Balling nerven ?
Karlop84 schrieb:
Weil es nervig ist monatlich 3x5l Kanister (wenn kein Platz im Technikraum, muss man das dann auch noch ständig um füllen) anzusetzen, die pumpen zu überprüfen, ständig nach zu stellen, Wasserwerte messen... etc...
Wenn ich das mal auf das Balling light Set sehe, sind das im Set ca. 100€ im Monat... denke aber, dass man dann im nächsten Monat nicht wieder alles aus dem Set braucht...
Ich hatte anfangs normales balling betrieben (tatsächlich recht günstig) und bin dann auf triton gewechselt... ging mir alles auf den Sack... mit dem Kalki hab ich meine Ruhe...
Im Gegensatz zu einem Kalki, wo ich 2-3 mal im Jahr Korallenbruch und CO2 auffüllen muss und nur ab und zu mal kh messe...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karlop84 ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan_Servus ()
Sandy Drobic schrieb:
Wahrscheinlich zu nährstoffarmes Wasser.
3 Besucher