Vliesfilter

  • Hallo,


    ich würde in meinem Technikbecken gerne einen Vliesfilter verwenden. Habe mir schon einige angeschaut. Breite und Länge der Filter sollte kein Problem sein, allerdings habe ich von der Wasseroberfläche nur 40 cm in der Höhe Platz.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, bräuchte der Rollermat Compact über 50 cm. Könnt ihr mir einen Filter empfehlen?
    Wasserstand im Technikbecken sind 28 cm.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Hallo Tobias


    schau dir mal die Teile von Pearl an
    http://pearl-aqua.de/


    Die sind nur 23cm hoch und m.E. für den flächigen Einbau gut geeignet.
    Werde morgen meinen Pearl Black installieren :smiling_face:

  • Hallo,


    @jürgen: hast du deinen schon eingebaut? Im Internet könnte ich nicht viel über die finden. Bist du bislang zufrieden?


    wilro: meinst du die sk10 und sk15? Hat die jemand im Einsatz? Beim Vorgängermodell sind die Erfahrungen in einem Nachbarforum ja nicht so gut. Kennst du die Marine Clean die auch bei Riffgrote angeboten werden?


    Viele Grüße
    Tobi

  • Die Clarisea taugen wohl nicht viel . Da gibt es massive Probleme mit dem Motor,egal welche Variante . Da sind die von Rifferotte Wohl besser. Habe die leider auch noch nicht testen können.

  • Hi Tobi


    Ja, am Montag habe ich den Pearl eingebaut.
    Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen, aber er funktioniert (Überlauf und durchfluß muß ich eventuell noch etwas feintunen) gut.
    Er hat m.E. den Vorteil, das das dreckige Vlies in einem Fach aufgestapelt wird (muß halt alle paar Tage abgeschnitten werden)
    und somit kann keine Rolle sich verhaken (habe gehört, das es manchmal Probleme mit dem aufgerollten Dreckvlies gibt, die Rolle zu schwer für die Mechanik sein kann usw.).
    Hätte aber auch keinen Platz für eine Dreckrolle.


    Bilder kommen die Tage in meinem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!