Philips Coral Care / Aufhängung

  • Hallo!


    Hat jemand die P-CC hinter dem Becken auf der Wand aufgehängt?
    Mein Plan wäre 2 so Schwerlastwinkel zu verwenden. Ich bräuchte ca. 40cm Länge (Becken 62cm tief und 10cm zwischen Becken und Rückwand.


    Hat jemand zufällig etwas optisch ansprechendes in dieser Richtung was er mir empfehlen kann, oder eine andere Idee
    Nachdem es die neue jetzt auch in Weiß gibt, werde ich die vermutlich nehmen und hoffe sie ist nicht ganz so hässlich :grinning_squinting_face:


    Danke und lg Dieter

  • Giesemann Wandhalter, Aufhängeabstand zur Wand 372mm, Preis knapp 50€ das Paar
    Grüße

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Ich beantworte meine Frage gleich mal selbst:


    Habe gerade die Lampe bestellt und vom Händler bestätigt bekommen, das die Halterung von Giesemann passen wird.
    Ist sehr stabil und soll kein Problem sein / Natürlich müssen die Dübel passen ....


    lg Dieter

  • Ist Alles eine Frage der Befestigung in der Wand,der Halter selbst,da kannste ein Schwein dran hängen, natürlich nicht mit einen 6er Dübel in einer Hohlziegelwand.
    Bei Beton kein Problem 12er Dübel/ 10er Schraube,ansonsten würde ich bei 10Kilo nur mit Klebedübel arbeiten.
    Grüße

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Hallo Torsten,


    hab den Halter noch nie anschauen können aber der Händler bestätigt deine Aussage.
    Ist vermutlich eine Beton oder Ziegelwand (Tippe auf Ziegel vom Klopfen her).
    Werde mir irgendeinen Klebedübel (von Hilti oder so) besorgen um da auf der sicheren Seite zu sein.


    Danke und lg dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!