AM Angel 200 vs Giesemann VIVA

  • Schönen guten Morgen,


    nachdem mir für meinen Start meines neuen Beckens nur mehr die Beleuchtung fehlt möchte ich euch bitte um Rat bezüglich dieser bitte.
    Eckdaten: Es wird ein 105 x 62 x 60 cm Becken. Besatz: Hauptsächlich Weichkorallen / Technik im Becken (Tunze 9012 dc)
    Nach langem sind für mich diese 2 Lampen übrig geblieben: AM Angel 200 und Giesemann VIVA


    Leider habe ich keine Möglichkeit mir die 2 wo anzusehen und daher hoffe ich ihr könnt mir da Tipps bzw. Erfahrungen geben.


    Vor und Nachteil: Angel 200 für mich:


    Optik (mir gefällt die Befestigung am Becken besser als Aufhängen) :smiling_face:
    Sie ist deutlich kleiner und man hat mehr Platz beim Herumwerken im Becken :smiling_face:
    Sie ist für meine Anwendungsbereich sicher zu stark (hält aber vielleicht länger wenn man sie drosselt) :frowning_face:
    Sie hat einen Ventilator und macht daher Lärm, Becken steht im Wohnzimmer / VIVA nur Kühlkörper(+) :frowning_face:
    Einstellungen kann man nur über APP vornehmen / Viva hat alles auf der Lampe(eher + für die) :upside_down_face:
    Preisunterschied ist doch deutlich; ungefähr € 970,-- zu € 650,-- mit Halterung, ist aber der unwichtigste Punkt in der Liste, e schon egal :grinning_squinting_face:


    Der wichtigste Punkt ist für mich die Lautstärke des Ventilators (falls da wer was positives berichten kann bin ich eigentlich schon überredet!


    Ich hoffe es kann mir da wer weiter Helfen


    Danke und LG Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!