AquaCalculator V6.0.0.0 (Windows)

  • Wir bekommen nicht nur weiter ständig neue ACalc Benutzer, sondern auch viele viele Ideen was wir noch verbessern können.
    Seit heutes gibt es deswegen ein größeres Update der Windows Version.





    Das wichtigste Modul, die "Salzberechnung wurde nochmal deutlich verbessert
    - State of the art User-Interface. Trotz verbesserter Funktionalität noch einfacher zu bedienen!
    - Visualisierte Arbeitsanweisungen
    - Berechnet auch Salzwasser-Konzentrate (ATI Absolute Ocean .. weitere Hersteller werden vermutlich mit so etwas folgen)
    - Auf vielfachen Wunsch: Berechnet auch mit den Salz-Daten die Hersteller für Ihre Salzmischungen angeben. ich würde trotzdem weiterhin empfeheln die in ACalc integrierten "selbst vermessenen Werte" zu verwenden. Einige der Herstellerdaten erscheinen mir geschönt, teilweise sogar absolut unrealistisch.



    Viel Spaß damit!
    Martin


    PS: Die Programmierer für die iOS, Mac-OS und Android Versionen erhalten in Kürze die notwendigen Infos um die neuen Features auch dort zu integrieren.

  • Hallo Martin,


    vielen Dank für deine funktionalen Änderungen.
    Das scheint zu funktionieren.



    Was mich nach wie vor wundert ist die Aufteilung des "festen" Fensters. An vielen Stellen, grüne Fragezeichen, ist jede Menge Platz vorhanden, in den Funktionalen Bereichen, orangene Kreise, drücken sich die Informationen auf engstem Raum, sind dadurch kaum lesbar.


    Schade, das es kein Fenster mit freier Berechnung ist, man kann auch die Frage stellen ob diese Größe bei den aktuellen Monitoren überhaupt noch Sinn macht?



    Noch schlimmer wird es, wenn die Größe über die "Einstellungen" auf z.B. 144 dpi eingestellt wird.
    Dann laufen die Schriften völlig aus dem Ruder, auch feste Informationen sind dann ineinander, geschweige denn die Zusatzinformationen.


    Selbst wenn man bei dieser eingeschränkten Größe bleibt kann durch eine Repositionierung der Elemente die Lesbarkeit und Funktionalität enorm gesteigert werden.
    Das erscheint mir ebenso wichtig wie die funktionalen Änderungen.





  • Hallo Martin,
    hast Du schon in Planung, das neue Salz von Aqua-Medic (Reef Salt Coral) mit in Deine Salzauswahl aufzunehmen?
    Gruß Axel

  • Hallo Axel


    Klarer Plan ist dauerhaft ALLE (neuen) Produkte zu integrieren.
    Wir erfahren allerdings häufig erst von unseren Benutzern von neuen Salzen und können/möchten nicht alle Salze selbst kaufen.


    Wäre es möglich ein 250gramm Probe einer möglichst neuen Verpackungseinheit zu bekommen. Dann würde ich das umgehend integrieren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Großes Lob an Dich,.... der AC ist super und ein klasse Hilfsmittel. Die errechneten Salzmengen sind perfekt. Ich möchte den AC nicht mehr missen. Einfach genial!
    Vielen Dank.
    Gruß Axel

  • Hallo Martin,


    vielen Dank für die Änderungen.


    Ich habe gerade versucht Daten zu synchronisieren.
    Der Account war schon länger da, wollte aber heute auf mehreren Rechner synchronisieren.
    Hier die Fehlermeldung:

  • Hallo Martin,


    und so sieht es dann auf dem anderen Rechner aus.
    Zuerst habe ich dort die Lokale Datenbank gelöscht und mich dann mit der aCloud dort verbunden.



    Und Schade, die bisherigen Daten scheinen verloren, auch in der Version wo ich diese erfasst hatte.

    Grüße
    Andre

    Einmal editiert, zuletzt von aruff () aus folgendem Grund: Zusätzliche Informationen

  • Hallo André



    Du weißt ja dass ich Verbesserungsvorschläge ebenso ernst nehme wie Bugreports. Deine Daten sind sicher nicht weg.
    Du hast mich ja auch per Mail kontaktiert.
    Wir klären deine Themen und kommunizieren per Mail oder auch Telefon.


    Für die Forengemeinde hier bringen diese Themen nicht wirklich etwas..... entsprechend hier diesbzgl keine weiteren Posts bitte.


    VG Martin



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!