Brauche schnellen Rat

  • Hallo
    Bei mir war am Wochenende Hochwasser mit Keller Überschwemmung.
    Nun hatte ich dort noch einige Reserve Technik und alles zum Wasserwechsel rum gelagert.
    Es stand alles unter Überschwemmungswasser( mit allem Drum und dran).
    Nun meine Frage alles entsorgen oder nur Ausspülen. Auch Unterwasser Technik.
    Bedanke mich jetzt schon recht herzlich , für die Antworten,


    LG mama

  • Kommt auf die Geräte und die Dichtung der Sachen an. Wenn die Geräte IP67 oder IP68 Schutzklasse sind, dann reicht ausspülen und gut ist. Eine Pumpe mit nicht gedichtetem Controller oder ähnliches wird wahrscheinlich hinüber sein. Da kann man nur versuchen, das ganze so gut wie mögich zu säubern und zu trocknen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gut, dass sie hinüber ist.


    Ein gut verschlossener Eimer Salz oder so wird auch weiterhin innen sauber sein und kann auch weiter verwendet werden.

  • In einem Eimer mit Wasser und Essigessenz einweichen lassen, danach gut reinigen,mehrfach mit Osmose Wasser spülen (hinterlässt so gut wie keine Rückstände) und anschließend gut trocknen. Sollten Controller bzw. Platinen nicht mehr funktionieren würde ich diese bevor ich sie weg schmeiße und neue kaufe erst noch von einem Elektro Fachmann kontrollieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!