Laubblätter für Garnelen

  • Hallo zusammen,


    in der Süßwasseraquaristik kann man Garnelen mit Laubblätter, Brennesselblätter etc. füttern. Gibt es solch ein Futter auch für Meerwasser Garnelen???


    Lg Manu

  • Mit Garnelen kann ich leider nicht dienen, aber meine Seeigel fressen mit Begeisterung die grünen Blätter vom Blumenkohl. Ich habe sie allerdings in heißem Wasser (70-80°C) für ein paar Minuten blanchiert. Löwenzahnblätter fressen einige Fische auch sehr gerne.

  • Hallo Sandy,


    na das ging ja schnell. Ich hatte bei YouTube ein Video gesehen, wo man aus Brennesselblätter Futter für Süßwassergarnelen gemacht hat. Diese hatte man auch erst blanchiert.
    Wie oft bekommen Deine Seeigel dann das Blattfutter und wieviel??? Ein Blatt blanchiert und dann im ganzen ins Aqua????


    Lg Manu

  • Das ist sehr unterschiedlich. Eigentlich hatte ich die Kost für die Fische vorgesehen, aber die haben hochnäsig darüber hinweggesehen, bis eben der Seeigel dort entlangspazierte, sich auf das Blatt setzte und nicht weiterging, bis auch wirklich alles niedergemampft war am nächsten Tag.


    Meist bekommen die Tiere im Aquarium nur Norialgen zu dem normalen Frost- und Flockenfutter.


    Ich habe den größten Teil des harten und dicken Stiels entfernt und dann das Blatt mehrfach gefaltet reingehängt.

  • Hallo Sandy,


    ich habe im Becken Algen, die meine Garnelen gerne wegfuttern dürfen.


    Wenn mal nicht genügend zu finden sind, gehen sie auch gerne an Nori Blätter aus dem China Shop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!