Vliesfilter installieren

  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige mir einen Clarisea SK 5000 Vliesfilter zu kaufen!
    Wie steuert ihr den Ablauf?
    Zurzeit reguliere ich den Ablauf mit einem Membranventil um die Ablaufgeräusche zu minimieren!
    Habt ihr auch ein Membranventil vor den Vliesfilter gestzt?


    Gruß Rainer :smiling_face:

  • Hallo Florian,


    bekommst Du mit dem Kugelhahn eine vernünftige Einstellung hin.
    Habe mit Hilfe des Membranventils das Ablaufwasser immer perfekt angestaut.
    Leider ist ein Membranventil dazu leider zu groß!
    Gruß Rainer

  • Hi Rainer,


    ja... bekomme das hin. Muss aber auch dazu sagen, dass ich einen Kugelhahn mit Teflon im Inneren habe. Der ist dadurch sehr leichgängig und man kann sehr feinfühlig justieren.


    Gruss,
    Florian - Tapatalk

  • Ich staue den Schacht auch imme rmit dem Kugelhahn. Der Wasserstand im Schacht ist ca. 2 CM unter der Wasseroberfläche vom Becken.


    Am Anfang dachte ich das gent nicht. Aber mit der zeit bekommt man es heraus, wie man den Hebel am Besten um eine Haaresbreite bewegt, das reicht manchmal schon.


    Wichtig beim Stauen ist aber, unbedingt einen Schwimmschalter oder eine andere technische Maßnahme gegen überlaufen herstellt, denn ist der Kugelhahn nur einen Hauch zu weit zugedreht, kann es passieren, dass der Schacht gaaaaanz langsam überläuft. Das wäre gerade nachts oder wenn man nicht zu Hause ist fatal.


    Aberansonsten ist der Kugelhahn dafür eine gute Möglichkeit :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!