Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Bin wieder da :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin wieder da :D

Nach etlichen Jahren ungewollter Abstinenz: Es ist wieder so weit :D Ich kann es nicht lassen, auch, wenn die Umstaende nicht so guenstig sind. Kaum Stellmoeglichkeiten, unglaeubige Blicke, usw....
      Ich dachte, ich koennte ein Nanobecken ausprobieren, oder eher gesagt eines, das sie hier Pico Reef Tank nennen wuerden.
      Hab mir ein kleines Set gekauft, dachte, wird schon gehn. Aufgestellt und gleich festgestellt, ne geht nicht! Minibecken ist Minibecken, aber datt Filterchen und erst die Beleuchtung :S
      Nicht mal zum Einfahren. Nun hat das Kleine einen neuen Filter mit staerkerer Pumpe und die neue Lampe sollte morgen da sein.
      Bin ja mal gespannt, wie es weiter geht.

Leider aber, habe ich soviel vergessen, dass ich zum Teil meine eigenen Postings durchlesen musste um mir wieder etwas auf die Spruenge zu helfen. Und immer noch etwas auf dem Schlauch stehe. Nun ja, wir werden sehn.

Freut mich, dass es euch noch gibt :D
      Im experimentellen Status: Ca. 15 l, Aussenfilter mit ca. 340 l Wasserumwaelzung, Beleuchtung: 18W LED Light 6-Band full Spectrum for Reef Tank PAR38 E27
    • Ich brauch mal kurz Hilfe. Ich habe vergessen, wie ich die "Fussnote" mit den Angaben ueber mein Becken aendern kann. Das ist naemlich leider nicht mehr aktuell.

Danke
      Im experimentellen Status: Ca. 15 l, Aussenfilter mit ca. 340 l Wasserumwaelzung, Beleuchtung: 18W LED Light 6-Band full Spectrum for Reef Tank PAR38 E27