Zwei Fische fressen aus der Hand

  • Hallo,


    im Becken des Hotel Alpenrose frisst mir der Naso vlamingii seit mehreren Jahren das Flockenfutter aus der Hand - andere Fische haben das nie gemacht; seit mein Zebrasoma veliferum aus dem Seniorenbecken auch da schwimmt, macht er das nach...


    Ich hab das heute mal gefilmt - leider ist das Licht und die Qualität nicht besonders, aber an kann es trotzdem ganz gut erkennen.
    Ist auch immer die Attraktion für Kinder und Erwachsene wenn ich füttere und die kommen und fressen mir aus der Hand.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt Ihr auch solche Fische?


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Andreas,


    Finger...


    sie knabbern nur ein wenig


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Reinhard,


    ja der ist die letzten Jahre nicht mehr gewachsen...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo zusammen,


    So scharfe Zähne haben Doktorfische nun auch nicht, außerdem wer beißt schon die Hand, die einen füttert.


    Nachdem wir uns nun schon 18 Jahre kennen, frisst mein Mirakelbarsch mir zwar nicht aus der Hand, besteht aber darauf, mit der Pinzette gefüttert zu werden.


    viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!