Gut oder Böse?

  • Hallo@all


    Habe heute eine Krabbe gefangen, die ich nicht einordnen kann. Sieht komplett in schwarz sehr böse aus. Davon gibt es im Becken min zwei Stück. Dass sie Eier trägt habe ich gesehen. Ich meine diese bislang nur Algen fressen gesehen zu haben. Könnte jemand helfen?


    Grüße Torben


    Gruß Torben


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo Torben,


    ich bin ebenfalls sehr sicher, dass es sich um eine Chlorodiella nigra handelt.


    Im großen Becken hatte ich selber mehrere Jahre eine. Ich habe nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht und fand es auch recht schade, als sie dann starb.


    Damit sie nicht hungern muss, habe ich ihr mit einer Futterzange Algen und Futtertabletten angeboten. Das hat sie gerne angenommen. Wenn die Futterzange ins Becken kam, war sie sofort zur Stelle. :smiling_face:


    Falls du sie trotzdem nicht behalten möchtest, bitte nicht entsorgen. Es wird sich sicher jemand finden, der sie dir abnimmt. Zur Not ich. :winking_face:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo Torben


    Ich habe auch zwei von diesen Krabben im Becken, ich füttere sie mit Algentabletten,
    null Probleme.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!