Gyre XF150 f.1000L

  • Hallo!
    Um die Strömung in meinem Becken 1,3x1x0,8hoch zu verbessern möchte ich mir die Maxspect Gyre XF150 zulegen.
    Was meint ihr reicht die für das Becken (Aufbau ist Luftig mit 3 Säulen)?
    Wie betreiben Vertikal oder Horizontal, mein Plan wäre sie Vertikal in einer Ecke einzubauen.


    (Für alle die sich Fragen was mit den beiden ECM42 passiert ist, die habe ich wieder entfernt viel zu aufwendig einzustellen?)


    LG Robert

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Hallo Robert


    ich habe in meinem winzig kleinen 300 Liter Becken 2 Stück am laufen (1x 150er und 1x den 250er Nachfolger in der 2017er Version.
    Die laufen nur auf 10% und sind dann gerade noch so kaum hörbar. Ab 20% wird es bereits für mein Gehör zu nervig, wenn ich direkt daneben im Sessel sitze. Richtung 40% oder höher, was du für dein Becken bestimmt brauchst, halte ich die Geräuschkulisse (surrend, genau wie Joachim es passend beschreibt) für nicht mehr zumutbar.
    Zudem ist aktuell eine ganz neue Version 2018 im Verkauf. Hatte mir letzte Woche eine im Fachgeschäft geholt und nach 2 Tagen zurückgegeben. Bereits bei 10% absolut nerviges surren.
    Angeblich wird aktuell fast jede 2. aufgrund der nervigen Geräusche zurückgegeben.


    Schade, denn die Strömung ist an sich toll.


    An der Stelle mal wieder ein lautes Hilfe an euch liebe Hersteller! Wann kommt da auf dem Gebiet Strömungspumpe mal der Durchbruch??


    Royal Exclusive war ja mal dicht davor. Vielleicht gehts da noch mal weiter.


    Ronny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!