Neues Blenny

  • Moin Leute bin nach ein paar Jahren rückfällig geworden und hab mir ein Nano angeschaft, leider ist das nächste schon in Planung aber nur 270 Liter.
    meine Frage, ich habe 2 kardinalsgarnelen drin, 2 Fridmani und 2 Kauderni, kleine Muschel us.w.. jetzt habe ich keine Muschel mehr und auch nur noch jeweils ein Fischchen , kann es sein das die Garnelen die Fische weggeknuspert haben, beim Muschel fressen hab ich sie erwischt.

  • Mit hoher Wahrscheinlchkeit sind die Tiere zuerst gestorben, bevor die Garnelen sich an die Überreste zum Futtern gesetzt haben. Hast Du wirklich in einem Blenny die Fridman und Kauderni gesetzt? Das wäre eine krasse Überbelegung in dem winzigen Becken. Außer einer kleinen Trimma oder Okinawagrundel würde ich da keine Fische einsetzen.

  • Die Fische waren fit, und werden ja nicht über Nacht mal eben krank und sind am nächsten Morgen weg.


    krass überbesetzt würde ich nicht sagen kleine Fridmani und Kauderni , das verhalten war absolut normal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!