Bitte um Hilfe - Vertex Illumina SR260 zeigt Ausfälle

  • Hallo,


    Meine Illumina SR 260 zeigt immer mehr Macken bei der Steuerung.
    Als ich die Lampe während meines Umbaus abgenommen und gereinigt hatte, konnte ich danach die Zeit und Datum nicht mehr einstellen.
    Gut dafür habe ich eine Lösung gefunden.
    Heute Nachmittag, als ich nach Hause kam, waren nur noch die Hälfte der LED Pads an.
    Ich kann das Programm auf und von der Lampe laden, aber die Lampe reagiert aber nicht.
    Die Demoversion der Lampe läuft reibungslos und alle Pads funktionieren, ich kann auch den Costum Mode verwenden und die Lampe ein wenig justieren, nur das hochladen zeigt keine Wirkung. Also bleibt mir erstmal nur das manuelle Ein-und Ausschalten.
    Die Software oder Firmware kann ich nicht aktualisieren, da Vertex ja in der Versenkung verschwunden ist und ich noch nie einen Support von dort bekam.
    Meine Frage wäre jetzt an die Besitzer einer Illumina SR260, ob mir jemand die Datei Vertex Link für den USB Stick schicken kann. Wäre zumindest einen Versuch Wert, dies neu zu installieren.
    In amerikanischen Foren bin noch nicht fündig geworden.


    Besten Dank und ich hoffe auf Eure Hilfe


    Gruss
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    wenn Du das Steuerprogramm für die Lampe über den Bluietooth Stick meinst, kann ich Dir das schicken. Gib mir mal per PN Deine e-mail Adresse. Die Firmwareaktualisierung für die Leuchte selbst habe ich leider nicht.


    Ich befürchte allerdings, dass Deine Platine einen Schaden hat. Gibt es für stolze 170.- Euro z.B. bei Fischers Riffgrotte. Ich mußte mir vor 6 Monaten auch eine neue zulegen (war allerdings selbst schuld; mir ist die Lampe ins Becken gefallen)


    LG,
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    Danke, ja ich meinete die Software für den Stick.
    Ich habe gestern abend noch an ScriTronix geschrieben, die haben hier im Forum vor einiger Zeit bekanntgegeben, dass sie jetzt den Support etc für die Vertex übernehmen.
    Ich habe heute morgen die neue Software von denen bekommen, installiert, aber es gab nicht wirklich eine Besserung.
    Zeit und Datum sind noch immer nicht einstellbar.
    Musste jetzt kurz vor 10 noch mal komplett vom Netz nehmen, neu einschalten. mein Zyklus beginnt jetzt Lampe um 0:00 Uhr. Beobachte gerade die Steuerung und das Hochfahren.
    Zumindest hält sich die Steuerung einigermaßen an die Einstellungen. Ich werde das natürlich den ganzen tag beobachten und dann heute ABend um Mitternacht die Lampe wieder vom Netz nehmen und wieder einschalten, damit die Lampe mit dem eingestellten Programm und der aktuellen Zeit übereinstimmt.


    Was mich sehr gefreut hatte, war die schnelle Reaktion von SciTronix, war ja bei Vertex nicht der Fall.


    LG


    Ralf

  • Hallo Bernhard,


    ich bräuchte auch dringend diese Software. Kannst Du mir diese senden?


    LG,
    René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!