GHL Niveausensor (vergammelt) nicht Meerwassertauglich ?

  • Hallo,
    ich habe seit ca 1,5 Jahren ein Problem im Becken mit Schwermetallen was durch die ATI Analysen festgestellt wurde. Mir wird immer empfohlen das ich die Technik überprüfen soll
    auf Korrosion von Magneten usw. Laut Analysen ist Nichel 9,13 / Cobalt 1,47 / Zink 16,23
    Ich habe schon unmengen Wasser gewechselt was eigentlich nicht wirklich etwas gebracht hat.


    Vor einiger Zeit sind mir 2 Schwimmer von GHL einfach ausgefallen. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht und habe von einem den Stecker abgeschnitten und einen anderen Schwimmer an das GHL Kabel angeschlossen und den GHL Schwimmer noch einmal getestet, aber er ist wirklich defekt.


    Der eine war im Becken und der andere im Nachfüllbehälter.
    Heute habe ich beide Schwimmer geöffnet bevor ich sie weg schmeißen wollte. Nun seht selber wie die Schwimmer innen aus sehen.
    Der linke Schwimmer war im Osmosewasser und der vergammelte im Filter für die Nachfüllung.


    Im Schwimmer sind 4 kleine Magnete. Können diese 4 kleinen Magnete für die erhöhten Werte über die letzten 1,5-2 Jahre verantwortlich sein? Ich habe alle Pumpen überprüft wobei die Vortech und Tunze Strömungspumpen gut aussehen, Schäumer und RFP sind Speedys. Ich hatte noch die Aqua Bee vom Kalki in Verdacht weil dort durch die Kleinen Teilchen der Läufer und Gehäuse Laufspuren haben.


    Also Schwimmer die für Meerwasser verkauft werden dürfen wohl nicht so vergammeln.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!