Ca/Mg Pro und KH Pro-Tests

  • Lieber Hans Werner,


    Ich muss dir/euch ein Kompliment machen! Eure neuen Pro-Tests sind wirklich sehr gut gemacht und sehr präzise!
    Glückwunsch....! Die Handhabung sehr einfach und die Ablesung der Farben bzw. der Umschlag auf Neutral sehr
    gut. Ich hatte bisher immer Problem mit dem erkennen wann den nun von Farbton zu Farbton gut ist.


    Ab sofort gehören die nun zu meinen Standarttests! :thup


    Eine kleine Anmerkung habe ich noch... bei meinem CA/MG-Test waren die Gläser nicht vom gleichen Typ.
    Ein Glas hatte dickere Wandungen, was mich sehr irritiert hat! Trotzdem das man von oben in die Gläser schaut.
    Ich habe das dann mit dem Glasröhrchen von KH Test getauscht die waren dann gleich und es war viel besser
    zum testen/bestimmen! Ev. solltet ihr schauen das beide gleich sind!?


    Eine Frage... wird es in Zukunft noch andere Pro-Tests geben?


    Vielen Dank für die Produkte!

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

  • Hallo Andi,


    vielen Dank für Deine positive Rückmeldung. :smiling_face: Es hat mich auch viel Arbeit gekostet, bis einige Tests wirklich gut praxistauglich waren. :winking_face:


    Eigentlich sollten die Gläschen eine einheitliche Wandstärke haben. Offenbar ist da noch eines von einer älteren Charge dazwischen gerutscht. Wir bitten, das zu entschuldigen.


    Sehr stolz bin ich auch auf die neuen Nitrat-Tests. Insbesondere der Nitrat Profi-Test hat einen Messbereich mit 0,05 mg/l als niedrigstem von 0 unterscheidbaren Wert (Nachweisgrenze). Somit kann man endlich in einem für die Korallen entscheidenden Bereich Messwerte ermitteln, trotz dass bei Nitrit und Nitrat die ICP-Messung nicht weiter hilft.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo Hans Werner


    Oha ich sehe gerade dass meine Händler gar nicht alle Pro Tests im Sortiment hat!
    Sorry dann meine Frage nach weiteren Pro Tests... Ärgert mich jetzt ein bisschen!


    Eigentlich fehlt jetzt nur noch eine Multireferenz in Meerwassermatrix! Somit wäre dann
    das Pro-Programm geschlossen! Ist da was in Planung?


    Danke und Gruss
    Andi

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

  • Hallo Andi,


    kein Problem, das mit der Nachfrage. Dafür bin ich ja da, unter anderem. :smiling_face: :winking_face:


    Ja, Multi-Referenz, da ist etwas in Arbeit. :smiling_face:


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo Hans Werner


    :thup super, danke!


    Gruss Andi

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!