Red Sea Reefer 170, Nachfüllanlage läuft nicht

  • Hallo allerseits


    Habe gestern mein neues Red Sea Reefer 170 aufgebaut und den Inhalt des Sera Marin dorthin umgezogen. Soweit läuft alles prima...
    Aber.... ich komme einfach mit dieser Nachfüllanlage nicht klar. Egal ob ich den Schwimmer nach unten oder oben drücke, es tropft kein Wasser nach. Wenn ich das Ventil aufdrehe kommt auch nichts. Erst wenn ich den Stöpstel komplett abdrehe läuft das Wasser aus, egal ob der Schwimmer oben oder unten ist.
    Wo ist mein Denkfehler oder ist des Dingens kaputt?


    LG Sylke

  • Hallo Sylke,


    die Nachfüllautomatik ist recht simpel. Du kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Der Schwimmer kann auf verschiedene Wasserstände eingestellt werden, wenn er einrastet, ist er noch ein Stück weit beweglich. Wenn Du den Schwimmer runter drückst (oder der Wasserstand sinkt) läuft direkt am Arm des Schwimmers das Nachfüllwasser raus. Je nachdem, wie Du die Stellschraube drehst, tropft es nur oder läuft schneller nach. Bei der Inbetriebnahme musst Du also nur den Wasserstand und den Durchfluss des Nachfüllwassers einstellen.
    Ich vermute, Du musst beides nur etwas nachjustieren :smiling_face:


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo Sebastian


    Herzlichen Dank für deine Erklärung. Hab es nun hinbekommen. Funktioniert einwandfrei. Mein Denkfehler war, es soll aus der Schraube tropfen. Dass das etwas über dem Schwimmer raustropfte hatte ich gar net gesehen. Hab es prima nach deiner Anleitung einstellen können.


    Danke nochmal und LG, Sylke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!