Heizung im Filterbecken

  • Hallo Zusammen,
    ich bin nun beim Thema Heizung angekommen.
    Da ich keine Technik im Hauptbecken sehen möchte soll der Heizer ins Filterbecken.
    Dieses hat aber nur einen Wasserstand von 22-25cm.
    Was für Lösungen übt es da?
    Normale Heizer darf man ja nicht komplett tauchen und horizontal einbauen.
    Viele Grüße,
    Sascha

  • Hi Sascha


    nimm einen Titanheizstab, die sind nicht so lang

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • darf Man den auch horizontal einbauen?

    Was sollte dagegen sprechen?
    Meiner liegt über die gesamte Tiefe des TB im Refugium und tut seinen Dienst.


    Gruß
    Bernd

    200x70x60, Beleuchtung: 2x NextOneEighty, Abschäumer: Deltec 1500i, RFP: RD3 Speedy 80W, Strömungspumpe: 1x Ecotech MP 40 QD, 3x Jebao SLW 30, Dosieranlage: GHL Doser 2.1, Nachfüllanlage: Aqualight ST-O2,
    Versorgung: seit 15.07.19 DSR mit Powerfilter

  • Ich habe einen Titan heitzer genommen. Aber da soll es wohl auch unterschiedliche Verarbeitung geben. Das müssen aber hier die Foren Profis bestimmt besser wissen. Ich habe auch nur 23cm Wassertiefe, ich habe den einfach dieagonal angebracht das er kein Glas berührt

  • Hallo,


    Der Titan Heizer ist schon mal eine gute Lösung. Mit welcher Regelung steuerst Du den Heizer?
    Weshalb ist es Deiner Ansicht nach so wichtig, dass der Heizer kein Glas berührt?


    Gruß,
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!