• Hallo zusammen,
    gestern habe ich meine Analyseergebnisse von Claude bzw. Jörg erhalten. Wie fast erwartet, liegt wohl wegen der Zeofilterung ein Kalium (340 mg) und Iod(0,021 mg)-Defizit vor. Ich habe mir bereits eine Kaliumiodid-Stamm- und Gebrauchslösung nach dem Rezept auf Korallenriff.de hergestellt. Was mir nicht ganz klar ist (weil ich bisher nie Probleme mit Kalium hatte): kann ich mit dieser Lösung Kalium überhaupt signifikant erhöhen oder brauche ich dafür Kaliumchlorid bzw. eben eines der Fertigprodukte?

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Schau Dir einfach die Mengenverhältnisse zwischen Kalium und Jod an, dann siehst Du schnell, dass Du mit einer Kaliumjodid-Lösung nur Jod, aber kaum Kalium erhöhst, schließlich liegen zwischen den Elementen vier Zehnerpotenzen. (^-^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!