Und du so Caulastrea?

  • Ach ich häng hier so rum :grinning_squinting_face:

  • Hallo Stefan und Ina,


    meine Caulastrea ist auch schon einmal auf Riffgestein getropft.


    Dieser Ableger hat jetzt auch schon wieder 4 Köpfe.


    VG


    Elisabeth

  • Hallo Elisabeth,


    schön, dass es hier Erfahrungen gibt. Nachdem die Caula auf die blanke Bodenscheibe tropfen würde, wäre ein Stein der sie “auffängt“ nicht schlecht oder?

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    wie ich deinem Bild entnehme hängt sie nur naoch an einem seidenen Faden.


    Vieleicht trennst Du sie möglicht nah an der Mutterkoralle ab und legst sie in eine Vertiefung (Ablegerstein) deiner Wahl.


    VG


    Elisabeth


  • Zwar keine Caulastrea. Aber hängt auch ziemlich rum. Liegt vermutlich am Herbstwetter, da habe ich auch oft Probleme mich aufrecht zu halten :face_with_tongue:

    Viele Grüße
    Christoph


    Mischbecken 230x80x60, RE DC 250 Speedy, , RE Speedy 65 RüFöJebao 10000, 3 x Orphek Atlantic V3 und 1 x Compact alle Upgrade auf V4 im Frühjhar 2021 sowie 5 x Orphek OR3, Balling Light, Strömung Vortech MP60, Vortech MP40, Tunze Stream 3, Maxspect Gyre 350 doppelt, Rollermat, Korallentreff MagneticSystem mit Zeolith, Ozon über AS

  • Hallo Hajo,


    ich erinnere mich :grinning_squinting_face: aber der Link klappt leider nicht mehr.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Servus Stefan,


    der Link war gar nicht mehr beabsichtigt. Ich habe keine Ahnung, wieso der hier reingerutscht ist. Das dripping wurde von der Koralle zwar durchgefuehrt, es kam spaeter aber leider zu keinem positiven Ergebnis. Bin einmal gespannt, ob es bei dir etwas wird.


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hallo Hajo,


    so wars bei meiner drippenden Lobophyllia auch. Ich werd wohl Elisabeths Rat befolgen, und ne strömungsarme Stelle suchen damit nix verdriftet.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    fast ein Jahr und einen Beckenumzug später wird aus einem längst verloren geglaubten abgetropften Gewebefetzen langsam tatsächlich eine Caulastrea

  • Und mit einer Symphylia haben wir schon wieder eine Kandidatin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!