Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Angepinnt WIR BIETEN Lösungen und Service!! - Für alle Nutzer des Illumina LED Systems

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WIR BIETEN Lösungen und Service!! - Für alle Nutzer des Illumina LED Systems

Hallo Zusammen,
      wie wir nun durch relativ viele Anfragen aus dem In- und Ausland erfahren haben, wird vom Bisherigen Anbieter des Illumina LED Systems wohl der Support eingestellt. Da uns berichtet wurde, dass keinerlei Ersatzteile mehr erhältlich wären, haben wir uns eine Lösung überlegt.

Wir bieten:
      • Reparaturen
      • Service
      • Ersatzteile
      • Upgrade
      • Austausch
      • Generalüberholungen

aller bis dato produzierten Illumina LED Systeme in allen Längen an.

Bei Interesse bitten wir darum, uns kurz per email zu kontaktieren: sales@scitronix.com

Wir planen auch ein Upgrade LED Pad rauszubringen, welches die Illumina zu einer 550er Version macht, inkl. Farben.
      Einfach die alten Platinen gegen neue Austauschen und aktuellste LED*s und Farben nutzen.
      Dazu planen wir in kürze eine Vorbestellungsplattform in unserem Shop anzubieten wo die Erstbesteller mit einem grossen Rabatt rechnen können.

Bei Interesse einfach melden.

Beste Grüße
      SciTronix Support
      SciTronix Kundendienst
      SciTronix.com

SciTroniX GmbH
      Neufeld 6a, A-6973 Höchst
      Firmenbuchgericht LG Feldkirch,
      Firmenbuchnummer FN 334710 x
      Steuernummer 078/7669
      UID ATU65244639
    • Die Leuchte an sich ist hervorragend, inklusive einer sehr guten Verarbeitung. Deshalb habe ich nie verstanden, warum der Service da so hinterherhinkt und jetzt offenbar komplett eingestellt wurde. Ich freue mich deshalb, wenn sich jetzt jemand dessen annimmt und wünsche viel Erfolg!

Wäre auch schön, wenn Ihr die Software zur Lampensteuerung via Bluetooth wieder verfügbar machen könntet; die Homepage des Anbieters hat sie nicht mehr.

LG,
      Bernhard
      ***** FISCH VOR KORALLE ****** Meine Becken: 768 Liter+ VIDEO und AM Cubicus
    • Tolle Sache aber auf der anderen Seite auch eine absolute Unverschämtheit, was Vertex da abzieht. Da lass ich mein Geld lieber bei deutschen Herstellern.
      Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: Tunze 6105 und 6095, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Ballinglight und Zeolight-Methode nach Fauna Marin
      Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita

Viele Grüße
      Stefan
    • Stefan_Servus schrieb:

Tolle Sache aber auf der anderen Seite auch eine absolute Unverschämtheit, was Vertex da abzieht. Da lass ich mein Geld lieber bei deutschen Herstellern.
      Wir sind Österreicher und Deutsche... :) Hoffe das zählt auch?!

Wir hoffen den Kunden mit unserem Angebot die Problematik zu nehmen. Da wir alles in Österreich produzieren, designen und anbieten, sind auch so keine grossen Aufwendungen für die Kunden zu erwarten.
      So bekommt man nun Hilfe direkt beim Nachbarn (in Österreich!)... :)
      SciTronix Kundendienst
      SciTronix.com

SciTroniX GmbH
      Steuernummer 078/7669
      UID ATU65244639
    • Als Bayer habt ihr meinen Segen :D wurde die Illumina für Europa nicht auch in Osterreich gefertigt?
      Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: Tunze 6105 und 6095, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Ballinglight und Zeolight-Methode nach Fauna Marin
      Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita

Viele Grüße
      Stefan
    • Stefan_Servus schrieb:

Als Bayer habt ihr meinen Segen :D wurde die Illumina für Europa nicht auch in Osterreich gefertigt?
      Ich kann dazu wie bereits von uns bekannt gegeben folgendes sage. Wir haben seit 2010 Produkte entwickelt und hergestellt. Da aber zu dem Zeitpunkt kein Vertriebler dem Team angehörte, beschränkte sich die Scitronix rein auf die Entwicklung & Produktion. Der Vertrieb lief schliesslich nur über einen Partner und auch unter dessen Namen.

Da wir uns von diesem Partner bereits ende letzten Jahre getrennt haben, bauen wir allmählich selber einen Vertrieb auf. Anfragen sind daher sehr willkommen.

Zu unseren Produkten gehörten:
      LED Balken und LED Leuchten
      3 Fach Dosieranlagen
      Controller (siehe littleblue)
      1-10 Volt Steuerboxen für LED Leuchtbalken

Zur Zeit haben wir ein kleines Angebot zum Cyber-schwarzen-Wochenend-Sonderpreisangebot!

shop.scitronix.com/collections…magine-your-possibilities
      Aquariencontroller mit Xbar sowie einem Temperatur Sensor für 399,- Euro plus MwSt und zzgl. Versand.

Anschlussmöglichkeiten bereits dabei für:
      2x PH
      Redox
      Leitwert
      O2
      Levelsensoren
      PAR
      1-10V
      6 Fach Stromsteckdose (Steuerbar)
      SciTronix Kundendienst
      SciTronix.com

SciTroniX GmbH
      Steuernummer 078/7669
      UID ATU65244639
    • Lidio40 schrieb:

Hallo

Für mich immer noch die eleganteste Leuchte !

Nur hinkt die Programmierung immer noch hinterher, vielleicht tut sich da auch noch was ?

Viel Erfolg und Gruss

Lidio
      Soviel kann ich sagen, wir arbeiten daran... :)
      SciTronix Kundendienst
      SciTronix.com

SciTroniX GmbH
      Steuernummer 078/7669
      UID ATU65244639
    • Lidio40 schrieb:

SciTronix schrieb:

Wir planen auch ein Upgrade LED Pad rauszubringen, welches die Illumina zu einer 550er Version macht, inkl. Farben.
      Hallo danke für die Info, welche Farben und Spektren wird das 550er-Upgrade abdecken und wie sieht der Modulpreis ca. aus ?
      Gruss Lidio
      Hier die LED Ausstattung:
      Pad-updated von Scitronix compatible with Illumina LED System: (19 Leds):
      5 x Royal Blue,
      4 x Cool white,
      5 x Blue,
      2 x Red/Dunkelrot,
      1 x Green,
      1 oder 2 x UV(410/420nm)

Energieverbrauch ist ähnlich der alten PADs, durch neuste Technologie, Serien und Bins.
      Man spart sich also die entsprechenden AUX Module.

Können einfach gegen die alten ausgetauscht werden. Keine weiteren Umbauten nötig.
      Alle Kabel und Netzteile können einfach weiter verwendet werden.

Preis für die ersten 1000 PADs wird so um die 100-120 Euro pro Pad liegen. zzgl. Versand.
      SciTronix Kundendienst
      SciTronix.com

SciTroniX GmbH
      Steuernummer 078/7669
      UID ATU65244639
    • Haben vor 6 Wochen mit einem Meerwasseraquarium angefangen und uns u.a. auch eine illumina gebraucht gekauft. Bin seitdem vergeblich auf der Suche nach Software-Support für ein Firmware-Update für Leuchte+VLink-Stick und u. ggf. neuere Software für die Vertex-Link-Anwendung. Habt ihr da evtl. auch was im Angebot?

Gruß
      Steffen
    • Hallo,

Ich wende mich mal an Euch, in der Hoffnung, wine Lösung zu finden.

Ich habe seit 2014 eine Illumina 260 16o.
      nun habe ich in den letzten Tagen, mein Becken komplett leergeräumt und alles gereinigt.
      Dazu gehörte auch die Reinigung der Lampe.
      ich habe sie vom Netz genommen und nach der Reinigung wieder angeschlossen.
      Ich habe sie kurz getestet, ob alles wieder läuft und dachte ja.
      Nun will ich ab morgen wieder neu starten und wollte das Programm neu hochladen, ging auch aber startete nicht wie gewohnt.
      Mehrfach probiert, ohne erfolg. Nun fand ich letztendlich heraus, dass Datum und Zeit nicht stimme. Also geändert, mit OK bestätigt. kein Erfolg. Das gleiche an der Lampe versucht, manuell eingestellt, aber die Lampe nimmt die Änderungen nicht an.

Alle anderen Änderungen werden akzeptiert, nur die Änderung von datum und Zeit nicht.
      Habt Ihr eventuell(hoffentlich) eine Erklärung oder noch besser eine Lösung?
      Die einzige Variante die mir bis jetzt bleibt, ist die Lampe um 0:00 Uhr einzuschalten, dann startet sie zur programmierten Zeit.

Ich würde mich über eine Nachricht und Lösung von Euch freuen.

Besten Dank

Ralf
      Becken 160x65x60, Opti White Glas für die Front und Seiten, Vertex Illumina SR260 150cm, 2 Hydro Wizards mit Controller, Eco Dreambox RE inclusive RE RF Pumpe und Speedy für RE Abschäumer
    • Tavanti schrieb:

Hallo,

Ich wende mich mal an Euch, in der Hoffnung, wine Lösung zu finden.

Ich habe seit 2014 eine Illumina 260 16o.
      nun habe ich in den letzten Tagen, mein Becken komplett leergeräumt und alles gereinigt.
      Dazu gehörte auch die Reinigung der Lampe.
      ich habe sie vom Netz genommen und nach der Reinigung wieder angeschlossen.
      Ich habe sie kurz getestet, ob alles wieder läuft und dachte ja.
      Nun will ich ab morgen wieder neu starten und wollte das Programm neu hochladen, ging auch aber startete nicht wie gewohnt.
      Mehrfach probiert, ohne erfolg. Nun fand ich letztendlich heraus, dass Datum und Zeit nicht stimme. Also geändert, mit OK bestätigt. kein Erfolg. Das gleiche an der Lampe versucht, manuell eingestellt, aber die Lampe nimmt die Änderungen nicht an.

Alle anderen Änderungen werden akzeptiert, nur die Änderung von datum und Zeit nicht.
      Habt Ihr eventuell(hoffentlich) eine Erklärung oder noch besser eine Lösung?
      Die einzige Variante die mir bis jetzt bleibt, ist die Lampe um 0:00 Uhr einzuschalten, dann startet sie zur programmierten Zeit.

Ich würde mich über eine Nachricht und Lösung von Euch freuen.

Besten Dank

Ralf
      Hallo Ralf,
      bitte enstschuldige, deine Nachricht hier ist irgendwie untergegangen.

Das hört sich schwer danach an, dass die Baterie im Controller leer ist.
      Kann einfach ausgetauscht werden:

Hier die Daten zur Batterie:
      shop.scitronix.com/shop/produc…r1216-batterie-cr1216-102

Ansonsten können wir natürlich auch gerne Service anbieten und ich weise noch mal auf den aktuellen Presale hin.

Best Grüße
      SciTronix Suppport
      Bilder
      • PROMOBANNER_DE.png

921,35 kB, 800×1.066, 40 mal angesehen
      SciTronix Kundendienst
      SciTronix.com

SciTroniX GmbH
      Steuernummer 078/7669