Ich bekomme keine PMs mehr

  • Hi liebes Foren-Team,


    leider kann ich keine Nachrichten mehr im Forum einsehen.
    Per Mail kommen zwar die Benachrichtigungen rein, im Forum finde ich die Nachrichten aber nicht.
    Das ist suboptimal, denn ich würde gerne antworten.


    Also Lars/Spooner, nicht böse sein, Du bekommst Deine Antwort noch :winking_face:


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich persönlich habe in letzter Zeit keine Probleme mit PNs gehabt. Es scheint somit also wohl kein globales Problem zu sein.


    Bekommst du hier im Forum oben bei Konversationen dann auch keine Benachrichtigungen mehr, wenn Nachrichten eingegangen sind?


    Hast du mal deine Profileinstellungen überprüft, ob du PN-Kontakt zulässt? Eventuell ist da etwas durcheinander gekommen.


    Mehr fällt mir im Moment als Ursache leider nicht ein. :confused_face:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo zusammen,


    mir geht es ähnlich. Die letzte PN in "Konversationen" ist von November 2016!!


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hallo zusammen,


    mir ist aber bereits das selbe Problem aufgefallen.


    Ich bekomme zwar immer eine Benachrichtigung per Mail, aber im Forum ist dann keine Nachricht vorhanden.


    Schreibe ich der Person dann eine neue Nachricht kommt es aber so wie ich bisher mitbekommen habe auch an und die Konversation kann weiter geführt werden.


    Grüße

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir das ganze angesehen, kann aber keinen Fehler finden.


    Mir fallen jetzt zwei Gründe ein die sowas verursachen könnten:


    1. Der Absender hat die Nachricht gelöscht, dann ist sie auch bei den Empfänger gelöscht


    2. Man kann in der Übersicht der Konversationen die Sortierung ändern indem man auf die Spaltenüberschrift klickt. Wenn man da versehentlich eine andere Sortierung vornimmt kann es sein dass neuen Nachrichten nicht mehr da erscheinen wo man diese erwartet.


    Könnt Ihr das in der Richtung mal prüfen und Bescheid geben?


    Danke


    Christian A.

    Christian A.

    Webmaster / Administrator


    80x80x80 cm, ca. 500 Liter, 1x 400 Watt HQI, 2x 24 Watt T5, 2x Tunze Stream, ZC Cyclon AS 1500, Technikbecken mit ca. 80 L netto, Förderpumpe 3000 l/h



    Marubis e.V.

  • HAllo Christian,



    ich habe deinen Vorschlag in die Tat umgesetzt. Vorher stand der Zähler des Vorschaufensters auf 20, was in Ordnung war. Die Zeitfolge der Nachrichten stimmte auch. Soweit, so gut.
    Nach neuerlicher Sortierung steht der Zähler wieder auf 19, was falsch ist. Die letzte Nachricht steht nicht mehr oben. Die Sortierungin der Reihenfolge des zeitlichen Eingangs stimmt auch nicht mehr. Allerdings stimmt die Auflistung im grossen Fenster.
    Das Vorschaufenster macht für mich Sinn, da ich nicht immer E-Mails verfolge.
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hallo Hajo,


    irgendwie verstehe ich Dich grad nicht...


    1. Zähler stand auf 20, alle Nachrichten waren da, Zeitfolge stimmt. --> Gut
    2. Wenn Du die Sortierung änderst, dann ist die letzte Nachricht nicht mehr oben? (eigentlich logisch wenn ich anders sortiere?!)


    Frage(n):
    Ist die Nachricht dann irgendwo anders in der Reihe? Oder fehlt die dann gänzlich?
    Was meinst Du eigentlich mit Vorschaufenster? Das kleine Ding das man oben in der Ockerfarbenen Menüleiste öffnen kann bei Konversationen?


    Viele Grüße


    Christian

    Christian A.

    Webmaster / Administrator


    80x80x80 cm, ca. 500 Liter, 1x 400 Watt HQI, 2x 24 Watt T5, 2x Tunze Stream, ZC Cyclon AS 1500, Technikbecken mit ca. 80 L netto, Förderpumpe 3000 l/h



    Marubis e.V.

  • Ja, ich meine "das kleine Ding in der ockerfarbenen Menüleiste". Dort stand der Zähler auf 20. Jetzt steht er auf 19! Die letzte Nachricht ist futsch und nachfolgend sind nur alte Nachrichten gelistet. Aus dem Jahre 2016.
    Allerdings finde ich in der Gesamtliste alles wieder. Schön aufgelistet in zeitlicher Abfolge.
    Was mich stört, sind die Ungereimtheiten in der ockerfarbenen Menüleiste. Das ist für mich verwirrend, da dort immer die 19 steht, obwohl es mehr Nachrichten gegeben hat.
    Ich muss jetzt laufend in die grosse Liste schauen, um Neueingaenge zu finden.
    Oben (ockerfarbene Vorschau) zeigt mir das nicht. Wenn sich dort im Zähler nichts ändert, gauckelt mir das vor, keine Nachricht erhalten zu haben. Obwohl das nicht stimmt.
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Ja, ich meine "das kleine Ding in der ockerfarbenen Menüleiste". Dort stand der Zähler auf 20. Jetzt steht er auf 19!

    Hallo Hajo,


    bei mir gibt es in "dem kleinen Ding in der ockerfarbenen Menüleiste" gar keinen Zähler.


    Wenn ich die Anzahl der gesamten Konversationen sehen möchte, dann kann ich das nur unter "Alle anzeigen", also in dem großen Fenster.


    Wie ist das denn bei euch anderen?


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo Hajo,


    die Zahl bei der Vorschau gibt an wieviele neue ungelesene Nachrichten vorhanden sind und nicht wieviel Nachrichten sich in Deinem Postfach befinden. Von daher ist das normal wenn sich die Zahl ändert wenn man eine Nachricht gelesen hat.


    Den vollständigen Überblick bekommst Du nur wenn Du auf "Alle anzeigen" gehst. Die Vorschau zeigt ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Nachrichten und soll nur einen kurzen Überblick liefern.


    Viele Grüße


    Christian

    Christian A.

    Webmaster / Administrator


    80x80x80 cm, ca. 500 Liter, 1x 400 Watt HQI, 2x 24 Watt T5, 2x Tunze Stream, ZC Cyclon AS 1500, Technikbecken mit ca. 80 L netto, Förderpumpe 3000 l/h



    Marubis e.V.

  • Hallo Ina!


    Oben in in der Leiste steht neben "Benachrichtigungen" der Menüpunkt "Konversationen".
    Um diesen geht es mir. Es steht dort eine Zahl, die die Anzahl der Konversationen hochzählt. Zumindestens sollte sie das. Bei mir steht die Anzahl 19 wie festgenagelt. Sie stand einmal auf 20! Was eigentlich auch nicht korrekt sein kann, da es einige mehr sein müssen.
    Wenn ich "Konversationen" öffne, werden mir in diesem kleinen Fenster 5 Nachrichten gezeigt. Mehr Platz ist ja nicht. Ich denke, das sollen in ihrer Reihenfolge die aktuellsten Infos sein. Sind es aber nicht, da sie aus dem letzten Herbst sind.
    Wenn ich nun unten in dieser kleinen Menüstruktur "Alle anzeigen" aktiviere, bekomme ich alle aufgelaufenen Konversationen gelistet. Auch die aktuelle Nachricht vorneweg!!! Hier scheint momentan alles O.K.
    Meine einfache Frage lautet: Warum bekomme ich partiell diese Information nicht in dem kleinen "Vorschaufenster". Warum ist der Zähler falsch und warum stehen dort nur die 5 alten Konversationen aus 2016? Normalerweise erwartet man doch als Überblick zeitlich die letzten 5 Einträge, entsprechend "Alle Anzeigen", oder?
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hallo Christian,


    du warst zu schnell oder ich zu langsam. :loudly_crying_face:
    Danke, jetzt ist alles klar!!!
    Ich wollte es mir ein wenig einfacher machen und an der Anzahl die "Eingänge" festmachen.
    Bitte entschuldigt die Verwirrung.
    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Oben in in der Leiste steht neben "Benachrichtigungen" der Menüpunkt "Konversationen".
    Um diesen geht es mir. Es steht dort eine Zahl, die die Anzahl der Konversationen hochzählt. Zumindestens sollte sie das. Bei mir steht die Anzahl 19 wie festgenagelt. Sie stand einmal auf 20!

    Hallo Hajo,


    das habe ich schon so richtig verstanden. :thup


    Bei mir steht dort aber tatsächlich keine Anzahl und es wird auch nichts weitergezählt. Das ist ja der Unterschied, den ich meinte.


    Kann es nicht vielleicht tatsächlich sein, dass du 19 ungelesene Nachrichten irgendwo in den Tiefen des Postfachs hast? Dann wäre es auch richtig, dass nach dem Lesen der neuesten Nachricht der Zähler wieder von 20 auf 19 umspringt. Denn eigentlich dürfte an dieser Stelle gar keine Anzahl ausgewiesen werden, wenn alle Nachrichten gelesen sind.


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo Ina,


    es ist jetzt alles im Lot!
    Ich hatte 97 Nachrichten auf ca.10 Seiten, davon 19 ungelesen. Warum, verstehe ich nicht, da ich alle bislang gelesen habe. Aber das ist mein Problem. Wahrscheinlich diese via e-mail?? Diese Nachrichten habe ich nicht als "ungelesen" erkannt. Klar, deswegen änderte sich der Zähler nicht. Höchstens, wenn eine zusätzliche Nachricht einging. Nach Öffnung dieser, fiel der Zähler auf die alte Zahl zurück. Jetzt habe ich alle Nachrichten als gelesen markiert. Nun steht der Zähler endlich auf "Null", d.h. die Zählerstelle ist leer!! Übrigens stimmt jetzt auch die zeitliche Abfolge im "Vorschaukasten".
    Vielen Dank nochmals für Eure Geduld!


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!