Vorstellung CommunityCorals - Der Online-Marktplatz für Nachzuchtkorallen

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich, Euch heute CommunityCorals vorstellen zu dürfen.


    Ihr findet uns auf www.communitycorals.de


    CommunityCorals ist ein Online-Marktplatz, für aquariengewachsene Nachzuchtkorallen, auf dem private und gewerbliche Korallenzüchter und naturbewusste Korallenliebhaber zusammenkommen, um einen Beitrag zum Schutz der natürlichen Riffe zu leisten, und sich am gemeinsamen Hobby zu erfreuen.Käufer finden hier eine breite Auswahl an nachhaltig gezüchteten Korallen zu einem fairen Preis. Korallenzüchtern (und die die es noch werden möchten) bietet CommunityCorals eine Plattform auf der Sie eine breite Masse an Käufern erreichen können und Ihre Ableger schnell und einfach anbieten können. Käufer und Verkäufer profitieren von speziellen Expressversand-Konditionen, welche den Lebendtierversand zu einem Preis von 12,90 € erlauben.


    Die Idee, eine Website zu erstellen, die die Thematik der heimischen Korallenzucht fördern soll, kam mir bereits Ende 2016. Wir alle erfreuen uns daran, wenn unsere Tiere gesund sind und wachsen, und für mich persönlich macht es einen zusätzlichen besonderen Reiz des Hobbies aus, seine Lieblinge auch mit anderen teilen zu können und so innerhalb der Meerwasser-Community mit gleichgesinnten in Kontakt zu kommen. Das private Züchter auf diesem Wege Ihr Budget aufbessern bzw. gewerbliche Züchter Ihr Hobby ein Stück weit zum Beruf machen können und hierbei sogar noch einen Beitrag zum Schutz der natürlichen Riffe leisten runden für mich das Thema ab und haben mich dazu bewogen eine Menge Energie in das Projekt CommunityCorals zu stecken.


    Ergebnis war, dass CommunityCorals zum 01.06.2017 offiziell live gegangen ist, und sich schnell auch der ein oder andere Farmer (So nennen wir unsere Züchter) gefunden hat, der an das Projekt geglaubt hat und bis heute sind auch alle noch fleißig dabei :winking_face:


    Mit der Registrierung auf Meerwasserforum möchte ich nun den ersten Schritt machen, CommunityCorals auch einer breiteren Masse vorzustellen, in der Hoffnung, Euch vom Konzept begeistern zu können und der Thematik der nachhaltigen Korallenzucht eine zunehmende Bedeutung in unserem Hobby geben zu können.


    Es dürfen gerne Fragen gestellt werden :winking_face:


    P.S. Wenn es Euch gefällt, dürft Ihr uns auch gerne auf Facebook auf www.facebook.com/CommunityCorals besuchen. Hier poste ich immer mal wieder spannende Videos & Berichte und die neusten Angebote.


    Gruß,
    Dominique


    Startseite



    Unsere Farmer



    Der Shop



    Infos zum Verkauf


  • Hallo Dominique,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. :smiling_face:


    Nachzucht-Korallen aus heimischen Riffen anzubieten und dadurch die Naturentnahmen zu reduzieren, ist ein sehr gelungenes Konzept und ein toller Beitrag zum Riffschutz. :thumbs_up:


    Es passt deshalb auch ganz wunderbar zu den Vereinszielen von Marubis. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich wünsche euch viel Erfolg!


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die netten Worte. Denke auch das CommunityCorals und Marubis gut zusammenpassen. Hoffe, dass es im Verein den ein oder anderen engagierten Züchter gibt, der Lust hat bei CommunityCorals mitzumachen. Jeder der Interesse hat, darf sich jedenfalls gerne jederzeit melden.


    Danke & Gruß
    Dominique

  • Also vom Prinzip eine tolle Idee. Schützt die Riffe und die Geldbörse.
    Vielleicht solltet ihr eure verbundenen "Farmer Shops" bitten, auf der Basis von "WYSIWYG" ihre Tiere zu bewerben.
    Teilweise werden da zu tollen Preisen Muttertiere gezeigt, ohne darauf hinzuweisen, dass man sicherlich nur ein Nano-Frag erhalten wird.
    Viel Erfolg und lieben Gruß
    Ameo

  • Hi,
    danke für den Hinweis. Ich habe grade nochmal durchgeschaut. Entweder ist zumindest als 2. Bild der Bild des tatsächlichen oder vergleichbaren Ablegers oder halt eben eine Größenangabe (S,M,L) im Text beigefügt.


    Siehe zum Beispiel:
    https://www.communitycorals.de/product/acropora-granulosa-m/


    Die Größe ist wie folgt definiert:
    Für die Bestimmung der Größe gilt immer die längste Seite des Ablegers.


    Ab (cm)Bis (cm)In Rasterplatten
    XS02,60-2
    S2,65,22-4
    M5,210,44-8
    L10,415,68-12
    XL1512+





    Wenn du ansonsten ein Beispiel hast schau ich mir das gerne mal an. Aber wirklich jede Koralle als WYSIWYG anzubieten, ist teilweise entwas schwierig. Aber ich gebe dir recht, dass man natürlich zumindest wissen muss, welche Größe man bekommt. Aber denke, dass ist eigentlich gegeben.


    WYSIWYG erkennst du jedenfalls am "WYSIWYG-Tag"


    https://www.communitycorals.de/produkt-schlagwort/wysiwyg/


    Danke & Gruß
    Dominique

  • Hallo Dominique,


    ich finde die Idee und den Shop super. Habe auch schon ein paar schöne WYSIWYG Korallen gefunden und bestellt. Heute ist die Lieferung angekommen, Verpackung und Tiere top.


    VG
    Undine

  • Hi, danke.


    Haben wir eine Zeit lang gemacht. Aber da Verkäufer oft das Versandrisiko tragen, konnte ich dies nicht mehr pauschal anbieten, da nicht jeder das Risiko dieser langen Strecke eingehen wollte. Du kannst dich gerne mit einem der Verkäufer in Verbindung setzen und Fragen ob Versand möglich ist. Versandkosten liegen dann bei ~32 €.


    Gruß
    Dominique

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!