Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN
www.meerwasserforum.info

Neuling aus dem Saarland

• Neuling aus dem Saarland

Neu

Hallo Community.

Habe mich vor paar Tage hier im Forum angemeldet und wollte mich mal vorstellen.

Bin Antonio, 29 Jahre arbeite als Großhandelskaufmann in einem Malerfachgeschäft hier im schönen Saarland.

Mein erstes Aquarium war mit 16. Ein schönes Juwel Panorama Becken. Knapp 260liter.... lang ist es her. In dem Hobby Stieg ich vor paar Monate wieder, allerdings hatte ich einen kleinen 40l Nano Becken der mir und meiner Familie viel Freude bereitete, doch ein Meerwasseraquarium war schon immer was ganz besonderes.

Es bat sich mir die Gelegenheit, einen Sera Marin Cupe 130l sehr günstig zu erwerben, worauf ich natürlich sofort ohne großartig zu überlegen es mir kaufte. Das kleine Nano wurde verkauft und mein kleiner Riff fährt nun seit 2 wochen ein. Dazu mehr...

Mein Becken werde ich hier vorstellen und natürlich auf den ein oder anderen Tipp von euch hoffen. :D

Grüße
      Toni
    • Neu

Hallo Toni,

vielen Dank für deine nette Vorstellung und herzlich willkommen bei uns im Meerwasserforum von
      Marubis. :wink

Ich freue mich schon auf deine Beckenvorstellung.

Viel Freude mit deinem neuen salzigen Hobby und natürlich beim Austausch hier im Forum. :)

Viele Grüße,
      Ina