Downloads von Gilbers Wasseranalysen?

  • Hallo


    Ich war heute mal fleißig und habe in meinem Becken Wasserwerte gemessen....wie immer mit den Tests von Peter Gilbers... Reefanalytiks.


    Danach habe ich wie immer auf seine HP geschaut, um die Tabellen zur Auswertung aufzurufen-


    Leider ist die HP nicht mehr verfügbar ----im Moment.


    Muss ich nun jedes mal rechnen oder hat jemand den Download? :face_with_tongue:


    Viele Grüße


    Kathrin

  • Sorry, dass ich mich an der Stelle melde, denn ich und auch meine Freunde sind nicht in der Lage, einen neuen Eintrag zu machen. Das ist für uns die einzige Möglichkeit, damit man uns weiter hilft. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Entweder sind wir zu doof, oder aber ist der Button "Neueintrag" so versteckt, dass man einen Dedektiven einschalten muss.Nochmals eine Entschuldigung, denn das hat mit Dir herzlich wenig zu tun.


    LG


    Alfred

  • Peter Gilbers hört aus gesundheitlichen Gründen auf und sucht gerade einen Käufer für reefanalytics.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Moin,
    Anleitungen und Tabellen kann man auch im Shop von Michael M. als .pdf downloaden. Zumindest für die Tests, die dort auch verkauft werden.


    P.S.: Sind bei den Tests für die 1-ml-Spritzen eigentlich Aufsätze dabei, oder werden die ohne benutzt?

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Moin,
    Du musst im Shop nur auf die einzelnen Tests gehen. Da sind die Anleitungen und Tabellen als .pdf zum Download bereitgestellt

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Verflixt, Du hast recht. Ich hatte gestern nur die Tabelle für den KH-Test runtergeladen und leider nicht bei den anderen geschaut. Sorry für die Falschinformation.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Habe schnell im Excel Tabellen für Ca und Mg gemacht

  • Hallo Kathrin,
    ich habe mir heute Deine Homepage einverleibt. Ich habe ein 1200 Liter Becken und dachte mir, dass es ganz schön daher kommt. Jetzt bin ich ganz klein geworden, wenn ich sehe, welche tollen Korallen Du pflegst. Ich werde mich jetzt noch mehr reinknien, werde aber bei Weitem nicht erreichen, was Du da hast. Ich muss nämlich Kompromisse eingehen, denn ich habe 2 Großkaiser, einen Zanclus und weitere Doktoren im Becken.


    Einen lieben Gruß aus Wien


    Alfred


    PS: Wenn Du mal nach Wien kommst, bitte melde Dich

  • Hi Alfred




    Danke schön....das freut mich! Werde ich ja fast rot bei soviel Lob! :winking_face: :smiling_face:


    Die Seepferdchen habe ich leider nicht mehr und die Zucht betreibe ich auch nicht mehr...habe alles verkauft.


    Leider ist es so, dass da neben stetig steigenden Kosten auch immer mehr Bürokratie in diesem Staat hinzu kommt....irgendwann verliert man dann die Lust, sich ständig herum zu streiten mit irgendwelchen Ämtern... :nauseated_face:


    Schade ist es allemal...habe immerhin einigen Pferdchen das Dasein ermöglicht :face_with_tongue:


    Somit ist mir nur das große Riffbecken geblieben....aber ich bin mir sicher, Deins ist sicherlich auch super schön! Man merkt schon, wer da mit Herz dabei ist...und dann wird das auch was! Und solche tollen Fische hab ich nun wieder nicht zu bieten! :smiling_face:


    Kann man Dein Becken auch irgendwo anschauen?


    Ich wollte schon immer mal nach Wien...wenn es mal klappt, komme ich Deiner Einladung gerne nach...Vielleicht bist du ja auch mal in Thüringen? :winking_face:


    Viele Grüße


    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!