Eine merkwürdige Entdeckung

  • Heute morgen, als Das Licht an ging, könnte ich eine merkwürdige Entdeckung machen. Aus einem Loch des Gesteins lauerte eine Art Schalentier, welches ich nicht identifizieren konnte. Der Teil, der hinausguckte, war ungefähr so groß wie ein 2€ Stück und hatte einen Art Auge, so groß wie ein Stecknadelkopf. Die Farbe war hellbraun, mit hellgrauen Flecken. Sehr unheimlich, da ich garnicht Wusste das es in meinem Gestein lebt. Dieses Tier scheint das Licht nicht besonders zu mögen, da Ich es bei Tageslicht noch nie sehen konnte und ich eigentlich nach dem Duschen heute morgen ein Foto machen wollte, es aber schon wieder im Gestein verschwunden war. Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung um welches Tier es sich hier handeln könnte.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,


    ein Fangschreckenkrebs vllt?

    Viele Grüße
    Christoph


    Mischbecken 230x80x60, RE DC 250 Speedy, , RE Speedy 65 RüFöJebao 10000, 3 x Orphek Atlantic V3 und 1 x Compact alle Upgrade auf V4 im Frühjhar 2021 sowie 5 x Orphek OR3, Balling Light, Strömung Vortech MP60, Vortech MP40, Tunze Stream 3, Maxspect Gyre 350 doppelt, Rollermat, Korallentreff MagneticSystem mit Zeolith, Ozon über AS

  • Hallo KenoB!


    Versuch doch Abends das Gestein mit einer Taschenlampe, dessen Licht du mit einer Roten Folie oder sonstiges färbst, zu inspizieren. Krebse sollen das rote Licht nicht sehen und so kannst du in ruhe schauen. Falls es sich wieder zeigt.


    Grüße
    :wink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!