Freßfeind Kugelalgen

  • Moin,
    ich habe mir neulich von Privat einen recht großen Caulastrea-Stock gekauft. Beim Abholen war das Becken schon dunkel, so dass ich nicht wirklich viel erkennen konnte. Allerdings fielen mir einige Caulerpa-Zweige auf, die mir allerdings keine großen Sorgen machten. Wie vermutet machten sich die Docs und das Fuchsgesicht sofort nach dem Einsetzen darüber her. Leider bemerkte ich dann aber auch noch eine kleine Ansammlung Kugelalgen und das hat mich dann doch etwas geärgert, denn die wollte ich nun wirklich nicht im Becken haben. Also dachte ich darüber nach, wann ich die Koralle wieder aus dem Becken nehmen sollte um den Kugelalgen den Garaus zu machen. Als ich nach einer halben Stunde wieder in das Becken sah waren die Kugelalgen komplett verschwunden. Irgenwer musste sie gefressen habe, leider konnte ich nicht beobachten, welcher Fisch das gewesen ist. Aber wenigstens sind sie weg.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Mein Andamanenfuchsgesicht hat auch sämtliche Kugelalgen eliminiert-
    Habe jetzt nur noch einige im Ablaufschacht, aber da kriege ich ihn ja leider nicht rein ( Höchstens senkrecht :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    Gruß
    Bernd

    200x70x60, Beleuchtung: 2x NextOneEighty, Abschäumer: Deltec 1500i, RFP: RD3 Speedy 80W, Strömungspumpe: 1x Ecotech MP 40 QD, 3x Jebao SLW 30, Dosieranlage: GHL Doser 2.1, Nachfüllanlage: Aqualight ST-O2,
    Versorgung: seit 15.07.19 DSR mit Powerfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!