Bryopsis Alge zurück?

  • Hallo zusammen,


    Ist hier auf dem Foto Bryopsis zu erkennen ?


    Hatte vor 10 Monaten das Problem, welches dann komplett weg war. Seit 4 Tagen ist dieser und kleine andere Bereiche mit Algen bewachsen.


    Bevor ich nun Fluconazol reinschmeisse, möchte ich sicher gehen, das es auch Bryopsis ist. Mikroskop habe ich leider nicht ..



    VG
    Chris



    - Alles ist ein Rätsel und der Schlüssel zu diesem Rätsel ist ein weiteres Rätsel -



    *RALPH WALDO EMERSON

  • Ja ich komm leider nicht näher dran .. die Kamera stellt näher nicht scharf ..


    Sicher bin ich mir aber auch nicht .. meine die sah damals anders aus ..

    VG
    Chris



    - Alles ist ein Rätsel und der Schlüssel zu diesem Rätsel ist ein weiteres Rätsel -



    *RALPH WALDO EMERSON

  • Rupfe ein klein wenig der Alge mit einer Pinzette ab und setze sie in eine flache helle Schale, z.B. eine Untertasse mit Wasser, dann sollten sie sich gut mit dem iphone fotografieren lassen. Am besten senkrecht von oben, nicht schräg.

  • Ne da geht nix mehr .. hab schon mit Zusatz Linse gearbeitet..


    Muss mal evtl eine Makro Linse kaufen ...

    VG
    Chris



    - Alles ist ein Rätsel und der Schlüssel zu diesem Rätsel ist ein weiteres Rätsel -



    *RALPH WALDO EMERSON

  • Hallo Chris


    Bryopsis sehen aus wie ein Tannenbaumast, das ist bei deinen nicht der Fall. :thumbs_up:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Das freut mich schon mal zu hören ....


    Also neue kleine Cleaning Crew rein.. wollte eh ein paar neue Einsiedler ..

    VG
    Chris



    - Alles ist ein Rätsel und der Schlüssel zu diesem Rätsel ist ein weiteres Rätsel -



    *RALPH WALDO EMERSON

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!