Macherey-Nagel Visocolor Nitrattest

  • Hallo zusammen,


    ich bin heute auf der Suche nach einem frischen Nitrattest zufällig auf den o. g. Macherey-Nagel Nitrattest gestoßen. Diesem sagte man ja bisher einen guten Ruf nach und ich hatte ihn bisher auch in Verwendung. Mein jetziger ist nur etwas in die Jahre gekommen, da er über längere Zeit nicht - bzw. nur als Tunze-Nitrattest - erhältlich war oder vertrieben wurde. Das Gute ist, dass auch wieder ein Nachfüllpack zum günstigen Preis erhältlich ist.


    Hier gibt es den Test.


    Grüße Andreas

  • Danke für den Link Andreas. Hoffe nur, dass der Shop keine abgelaufenen Tests versendet :grinning_squinting_face: Wobei: war nicht der mittlerweile eingestellte Nyos auch von Machery? Mein Nyos ist sicher drei Jahre abgelaufen und stimmt bei Messungen mit Referenz immer noch 1a.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ja, wäre wirklich schade, wenn dort nur noch abgelaufene Restbestände verkauft werden. Aber zumindest wird dieser Test auf der Herstellerseite auch aufgeführt. Dass dieser Test auch in der Nyos-Verpackung verkauft wurde, wusst ich gar nicht.


    Bezüglich der Langlebigkeit, kann ich dir zustimmen. Meine Reagenzien sind aus 2014 und scheinen immer noch richtig zu liegen. Leider habe ich mal den Deckel der Pulver-Reagenz mit dem Deckel der Messküvette vertauscht und das Pulver ist danach etwas verklumpt. Daher wollte ich mir einen neuen Test zulegen.


    Grüße Andreas

  • Hallo


    wenn ich richtig Informiert bin stellt Merck den Nitrattest


    für Merck, Nyos und Macherey-Nagel her.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo zusammen,


    danke für die Info Ewald ich dachte, Nitrat von Nyos wurde eingestellt aber den gibts ja tatsächlich noch

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!