Fischlein in Frost-Mysis

  • Hallo zusammen,


    in einer der von mir öfter verwendeten Frost-Mysis-Sorte finden sich regelmäßig kleine Fische.



    Nur mal aus reiner Neugier: Hat jemand von euch eine Idee, um was für Fischlein es sich handeln könnte?


    Viele Grüße,
    Ina

  • Sehr interessant! Steht auf der Verpackung irgendetwas über das Fanggebiet? Was für eine Sorte ist das? Ich hatte bisher häufiger Würmer oder andere Garnelen mit in den Mysis aber noch nie kleine Fische.

  • Ich hatte vor zwei Jahren mit einem MItarbeiter von Artemiafarm gesprochen, der sagte, dass die Mysis, welche sie vertreiben, vor der Küste von Kanada in flachen Bereichen gefangen werden und dann auf Kühlschiffen verarbeitet werden. Große Salzseen in China habe ich ebenfalls schon als Fanggebiet gehört.

  • Moin,
    Ich habe zu Seepferdchen Zeiten häufiger Mysis bei uns in der Schlei gekeschert. Dabei waren regelmäßig kleine Fische im Netz. Da sich in der Schlei Heringe zum Ablaichen versammeln könnte es sich hierbei um kleine Heringe handeln. Ob das auf Deine Fischchen auch zutrifft kann ich nicht sagen. Hängt davon ab ob und wo sie gefangen wurden. Dass Zuchtbecken mit Fischen "verunreinigt " sind kann ich mir nicht vorstellen.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Moin^^
    von der Form her würde ich auf Lebendgebärenden Zahnkarpfen tippen,
    sind bei mir auch ab und zu mal beigemischt.
    Freuen sich die Anemonen :smiling_face:

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Antworten. :smiling_face:


    Ich hänge mal ein Foto von der Sorte mit an.



    Ein Fanggebiet kann man auf der Verpackung nicht ablesen. Es steht aber "Naturprodukt" darauf. Was auch immer das heißen mag. :winking_face:


    Ich würde deshalb mal annehmen, dass die Mysis tatsächlich nicht gezüchtet, sondern wild gefangen werden. Das würde natürlich erklären, wie kleine Fische zwischen die Mysis gelangen können.


    Viele Grüße,
    Ina

  • Ich vermute, dass es ein polnischer Hersteller ist anhand der Herstellernummer. Leider konnte ich den genauen Hersteller auch mit dieser Nummer nicht ermitteln, das entsprechende Amt scheint keine entsprechende öffentliche Suchdatenbank zu haben.


    Da ich jedoch einen gewissen Verdacht hatte, habe ich einfach mal bei http://www.ichthyotrophic.pl nachgeschaut und denke, dass die auch hierher kommen, zumindest scheint die Herstellernummer auf den Produktbildern die gleiche zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!