GSM Fernschalt / Alarmmodul + Steckernetzteil

  • ich biete hier ein vollkommen Funktionsfähiges GSM Fernschalt + Alarmmodul
    Typ : GX107.
    Man benötigt nur eine normale Prepaid SIM-Karte und kann dann dieses Modul mit dem Handy steuern, bzw. bekommt bei Stromausfall eine SMS Nachricht gesendet.
    Ich hatte dieses Modul an meinem Aquarium installiert, zur Überwachung bei Stromausfall.
    Ferner lege ich noch ein passendes Volcraft Netzteil, sowie die Originalrechnung dazu.


    Preis : VB 140€


  • Grüß dich Karsten,


    ja du programmierst das Modul über SMS Befehle vom Handy, ist im Handbuch gut beschrieben und
    eigentlich kein Problem.
    Ein altes Handy brauchst du nicht nur eben eine SIM Karte, die wird in das Modul eingelegt, das sucht sich
    dann automatisch sein Netz und ist dann so zu sagen dauer Online.
    Hab mir damals für 5 Euro eine Alditalk SIM Karte geholt.


    Wenn es noch Fragen gibt einfach raus damit.

  • Moin..
    eine Sache beschäftigt mich noch :confused_face: woran merkt das Modul das der Strom ausgefallen ist ??
    Ich bitte meine Frage zu entschuldigen.............bin Koch :smiling_face_with_heart_eyes:
    Was anders hast du das auch mit dem Tempfühler betrieben..
    kann man am Preis noch was machen , ich hatte gesehen das Modul kostet 160,00+ das Netzteil (welches hast du da genau ?)

  • Entschuldige Karsten das ich erst jetzt antworte...


    Also, das ist ein Netzteil von Voltcraft mit einstellbarer Spannung (momentan auf 12V eingestellt).
    Das Modul erkennt den Stromausfall dadurch das keine Spannung mehr vom Netzteil geliefert wird,
    dafür ist dort eine Pufferbatterie verbaut, nach einigen Minuten wird dann eine SMS abgesetzt und
    somit wirst du benachrichtigt.
    An wen und an wie viele Leute dann eine SMS gesendet wird, kannst du alles einstellen.
    Den Temp.Fühler habe ich nicht betrieben, denke aber das es ähnlich einzustellen ist, allerdings
    muss man dafür optional einen Temp.Fühler kaufen, das Modul stellt ja nur den Eingang zur Verfügung.


    Würde sagen 140€ und ich übernehme die Versandkosten?


    Gruß
    Daniel

  • Hallo Daniel,
    vielen Dank nochmal, für deine umfangreiche Erläuterung, ich habe mir das jetzt doch anders überlegt, dein Angebot liegt doch etwas über meinen Vorstellungen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!