A. Bellulus füttern?

  • Hallo zusammen,


    leider ist gestern meine Partnergrundel nach 1,5 Jahren aus dem Becken gesprungen. Wahrscheinlich war ich sogar selber Schuld und habe es nicht gemerkt, da ich im Becken hantiert habe. Das Tier war immer sehr zutraulich und nie scheu, auch nicht wenn man im Becken hantiert hat. Sie hat sogar direkt aus der Pipette gefressen. Es war wirklich ein tolles Tier und ich bin schon ein wenig traurig :frowning_face:
    Der Krebs knallt seit gestern sehr viel häufiger als zuvor, ich nehme an, dass er den Fisch zurücklocken möchte, wirklich traurig.


    Ich möchte dem Knallkrebs nun so schnell wie möglich einen Ersatzpartner besorgen. Hierzu habe ich ein paar Fragen:


    1. Muss ich den Krebs in der Zwischenzeit aktiv füttern?
    2. Kann ich auch ein Paar Amblyeleotris aurora einsetzen?
    3. Gibt es unter gleichen Geschlechtern Probleme?


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    Punkt 2 dürfte problemlos sein.



    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hallo Sebastian!


    Ich hatte zweimal einen Alpheus bellulus alleine im Aquarium. Beide Tiere wurden von mir gefüttert, indem ich ihnen etwa alle drei Tage eine halbe Futtertablette vor einen ihrer Höhlenausgänge legte. Mit der Zeit gewöhnten sie sich daran und nahmen mir die Tablette aus der Pinzette.


    Liebe Grüße


    Harold

    Kleine, biologisch funktionierende Aquarien mit sehr reduzierter Technik
    Motto: "Lieber mehrere kleine Becken als ein großes".
    ... und nicht immer so viel rumfuddeln im Aquarium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!