Kennt jemand diese 500 Watt LED Lampe ? ... oder hat sie im Einsatz....

  • Hallo Reinhard,
    Aquaconnect in allen Ehren, -sie übertrumpfen sich selbst immer wieder mit Innovationen (wie aktuell Sunmover), aber mit serienfertigen Produkten hapert es. Nun wird bereits eine stärkere Leuchte fabulös propagiert, -von der Vorgänger-Leuchte hört und sieht man nichts mehr.

    Hallo Stefan!
    Ich habe die 150 Watt Ausführung gesehen. Das Licht hat mir sehr gut gefallen.
    Die Reflektoren und der große Lichtaustritt reizen mich sehr.
    Obwohl das Leuchtmittel zur Hälfte weiß und blau ist konnte man das im Lichtkegel nicht mehr erkennen.
    Über die Lebensdauer kann ich natürlich keine Aussage machen.

  • Hi zusammen .


    Stefan c.
    Die heißt sunmotion .
    Bestellen darfst und kannst sie auch .
    In Sindelfingen hing sogar eine mit 4 verschiedenen Licht Lenkungen .
    Wenn du möchtest kannst du sie sogar in pink haben . :winking_face:


    Die plasma sollte noch vor Weihnachten soweit sein .
    Es gibt nur in Deutschland Vorschriften welche erst erfüllt sein müssen .
    Außerdem wollen wir unseren Kunden etwas besonderes ausliefern .


    Gut Ding braucht Weile .
    Wir wollen keine schnell Schüsse verkaufen .
    Also sunmotion ist kein großes Problem und plasma kommt bald .
    Wobei die plasma eher weniger für den privaten Aquarianer geeignet ist .
    Der Grund liegt in der Größe und der Kraft .
    Lg ronny

  • Hallo Reinhard,
    schaun mer mal; noch eilt es bei mir nicht; behalten wir das einstweilen mal im Auge :thup


    Hallo Ronny,
    Danke für den Hinweis.
    Wie geschrieben, hantiere ich nicht das erste Mal mit Plasmaleuchten; nur Gärtnerei und Aquaristik sind eben bis auf wenige Ausnahmen zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Das neue Becken wird einen Wasserstand von ~1,70m haben, von daher darfs durchaus etwas 'Kräftigeres' sein.
    Eilen tut es nicht, -ich bin schon froh, wenn ich dazu komme, über Weihnachten den Korpus fürs Becken zu schweissen. Das Glas folgt Ende Januar..., so der Zeitplan.


    @ Torben,
    übertreib mal nicht, zu 2m fehlen immerhin 30 cm. :thumbs_up:

  • Hi


    Jetzt wird es haarig da es zu sehr in Richtung Hersteller Beratung geht .


    Aber als privater Ronny
    300w


    1,7 m .
    So soll das sein .


    Ich als Ronny würde aber ne Mischung machen .
    Sprich 2 plasma und dazu led für blau Phase.
    Scheint aber ein cooles Projekt zu werden .
    Lg ronny

  • Led könnte man nachrüsten wenn Plasma alleine für seinen persönlichen Geschmack nicht ausreichend ist. Ich habe 3 Stück 1000 Watt HQI über dem Becken. Diese sind irgendwann zur LED on top gekommen. Led fahre ich kaum blaulastig, nach Empfehlung von Kokott. Wenn die HQI ausgehen meint man im ersten Moment das Licht ist komplett aus. Ich könnte mittlerweile auch nur mit HQI leben. Am Anfang fand ich HQI von der Farbe her schrecklich.


    Sorry Stefan - ich neige zu Übertreibungen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!