Krabbe Identifikation

  • Hallo,


    in meinem neuen Zweitbecken - Bericht dazu folgt - findet sich in einem der wenigen Lebendsteine eine Krabbe. Da das Becken noch fast leer ist und die Krabbe recht treu in einem Stein sitzt, hätte ich die Chance, sie problemlos rauszuholen. Wenn sie friedlich ist, darf sie aber auch gerne bleiben. Ich hoffe mal, es kann jemand zur Identifikation beitragen.
    Sie ist wie gesagt recht standorttreu und nachtaktiv. Sie sitzt dann auf dem Stein und knabbert daran rum. Beobachten kann ich sie nur mit der Taschenlampe, morgens und abends außerhalb der Beleuchtungszeit. Der Panzer hat momentan einen Durchmesser von ca. 1cm (vielleicht etwas mehr), ansonsten fallen die gestreifen Beine und gepunkteten "Arme" auf. Die Scheren sind schwarz und wie ich finde recht spitz, aber der Eindruck kann täuschen.


    Anbei noch ein paar Bilder, ich hoffe man kann etwas erkennen.


    Danke und schöne Grüße


    Malte


    Malte

  • Hi Joe,


    ist aufgrund der Nachtaktivität leider nicht ganz so einfach mit guten Bildern :grinning_squinting_face: . Ich dachte vielleicht hat jemand so ein Tier schon einmal gesehen, ich finde die geringelten Beine und gepunkteten Arme schon recht markant. Kann natürlich aber sein, dass jede 2. Krabbe das hat :upside_down_face: .
    Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem Tipp :smiling_face: .


    Schöne Grüße


    Malte

  • Hi Sebastian,


    über die bin ich beim Durchgucken auch schon gestolpert. Hatte aber ehrlich gesagt gehofft, dass sie es nicht ist. Wie auch immer, ich habe den Stein seit heute Mittag nun im Eimer hängen (trocken) und hoffe die Krabbe plumpst irgendwann mal raus ins Wasser. Werde dann nochmal bessere Fotos machen und sie erstmal in ein Technikabteil verfrachten.


    Schöne Grüße


    Malte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!