Ein Neuanfang

  • Hi.
    Das sie abhebt könnte ich 1 von 10 Mal gefühlt sehen. Natürlich habe ich dazu keine Chance Bilder zu machen da es sich um Bruchteil von sek handelt.
    Allerdings die restlichen Male werde ich dir Zustimmung geben das sie sich dann wohl dreht und wendet.


    Das ein ich sag Mal beinloses Tier hüpft ist allerdings irgendwie skurrile :winking_face:

  • Hi. Ich habe Mal wider ne Frage zu einer Erscheinung im Polypropylen Bild :confused_face:


    Dies könnte ich bis her noch nie beobachten und würde gerne wissen ob es Auswirkungen hat auf die gesamte Koralle oder das Becken.


    Wieso ist da schwarz. Gestern Abend war nix da als das Licht aus ging ! Sagte ich erst ein wunderschönes Bild gemacht

  • Sauerstoff im Wasser.


    Wie viel Sauerstoff kommt durch Wasser verwirbelungen durch pumpen ins Wasser ?


    Ich Frage daher, wenn man die Oberflächenströmung reduziert kann man auch von oben ein klareres und anders Ansichtsbild ans Riff haben.

  • Mit einem Abschäumer kann man schon auf 120% im Ablauf kommen.


    Ich sehe aber schwarz, bei Deiner Idee, die Oberflächenströmung so zu reduzieren, dass man tatsächlich einen klaren Durchblick bekommt. Ist auch nur wirklich sinnvoll bei einem Riffteich.


    Ab und zu kann man natürlich auch die Strömung ausschalten und dann von oben hereinschauen. Die Fische müssen sich aber erst daran gewöhnen.

  • man kann auch eine transparente Plastikschale nehmen.
    Durch den Boden kannst du unterhalb der Wasseroberfläche alles in Ruhe betrachten.
    Keine Störungen durch Lichtbrechung oder Oberflächenbewegung.
    Still ruht dann der See. :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hi alle miteinander. Ich hoffe ihr hattet oder habt immer noch einen schönen genussvollen Sommer ! Ich probiere Mal etwas das Sommerloch mit einer dummen Frage zu stopfen.


    Alle Korallen Mal zusammen genommen;


    Kann man die Farbenpracht zusätzlich noch steuern, oder ist es von Korallen Stock bis zum kleinen Ableger in der Koralle verwurzelt wie Bund sie sein kann.


    Spurenelemente die man hinzu gibt,
    Futter Arten
    Licht Farben oder Masse
    Temperatur und Strömungen


    Halt das gesamte Wohlbefinden.


    Ich bin mir ein kleiner Maler wie ihr alle Mal gelesen hattet der sich viel kleine Korallen von kleinem geld holt und wachsen lässt, demnach auch bei der Technikbklein anfing und langsam wächst...


    Nun kommt ihr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!