**Füttert Fische und Korallen mit lebenden Copepoden in Spitzenqualität - 20% Rabatt!

  • Eure Fische erhalten mit unserem lebenden Zooplankton genau das, was sie für eine gesunde Entwicklung und ein langes Leben benötigen. Denn Copalife Copepoden-Mix produzieren wir mit reinen Mikroalgen und unserer ausgewogenen Spezialfuttermischung mit vielen Vitaminen, Carotinoiden und Omega-3- Fettsäuren.


    Die schönen Fahnenbarsche auf dem Foto haben sich regelrecht auf unsere Copepoden gestürzt!


    Zusätzlich zu Euren Fischen profitieren auch Eure LPS Korallen (Acanthastrea, Blastomussa, Caulastrea, Fungia, Heliofungia, Lobophyllia, Mircomussa, Scolymia, Symphyllia, Trachyphyllia, Tubastrea) von lebendem Zooplankton.


    Für Euch gibt es dieses hochwertige Futter bis Ende Juli sogar mit einem Sommer-Rabatt von 20%.
    Hier könnt ihr gleich loslegen https://www.aquacopa.de/zooplankton-copalife/copepoden-mix/


    Viel Freude beim natürlichen Füttern!


    Hanno und Matthias

  • Moin,


    ich würde das Plankton gern mal ausprobieren.


    Ich habe aber Probleme die Menge einschätzen zu können.


    Wieviel Plankton würde man pro Tag verfüttern ?
    Annahme ich habe 10 Fahnenbarsche im Becken.


    Was versteht ihr unter "mehrerer Tage im Kühlschrank" aufzubewahren.
    Mir ist klar das es dabei keine pauschalaussage mit Garantie, bei einem lebenden Produkt gibt, aber sind es 3 oder doch eher 8 Tage ?


    In einem anderen Betrag habe ich etwas von einer "Versandflatrate" gelesen? Da 5,90€ Versandkosten schon eine Ansage für mich sind, würde mich die Flatrate interessieren, nur wo finde ich diese


    Gruß und Vielen Dank


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    vielen Dank für Deine Anfrage.


    Grundsätzlich variiert die Haltbarkeit von Charge zu Charge ein wenig in Abhängigkeit von der genauen Anzahl und Größenverhältnisse der Copepoden, Außentemperaturen während des Transports, Schnelligkeit des Stoffwechsels, etc. Wir hatten auch schon bei eigenen Tests Ergebnisse von 4 Wochen Haltbarkeit im Kühlschrank mit den Copepoden. Grundsätzlich ist die Haltbarkeit des 1l Copepoden-Mix höher ist als bei dem 200 ml Produkt. Das liegt daran, dass zu dem 1l Produkt auch nochmal 1l Sauerstoff kommt. Der Sauerstoffanteil bei den 200ml Beuteln ist deutlich kleiner. Zusammenfassend: Haltbarkeit im Kühlschrank bei geschlossener Packung: 1l Produkt: 7+ Tage und Haltbarkeit 200 ml Produkt: 5-6 Tage. Wenn Du die Packung am 1. Tag öffnest, dann reduziert sich die Haltbarkeit um etwa 2 Tage. Du kannst Also damit rechnen, dass Du über 4 bis 5 Tage füttern kannst.


    Bei einem beispielhaften Besatz von 10 Fahnenbarschen schaffst Du es daher, wenn Du möchtest, sowohl die 200ml als auch die 1 Liter während der Haltbarkeitsdauer komplett zu verfüttern. Ich würde daher empfehlen die Copepoden 1-2x am Tag in kleineren Mengen zu verfüttern, so dass die Packung nach etwa 4 Tage weg ist. Das fressen die Tiere auf jeden Fall. Dazu würde ich weiterhin etwas reduziert füttern, was Du sonst auch fütterst.


    Bei dem 2-wöchentlichen Abo-Modell bieten wir individuelle Produkt-Rabatte (je nach Menge im Abo). Dadurch bleibt der Preis für Verpackung und Versand pro Lieferung zwar bei 5,90 EUR, aber dafür kaufst Du Dein Plankton zu reduzierten Produktpreise ein. Schreibe mir doch gerne eine PN oder eine E-Mail an krey@aquacopa.de mit den Produkten, die Du gerne im Abo hättest, dann mache ich Dir gerne ein individuelles Angebot.


    Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.


    Herzliche Grüße,
    Matthias

  • Hallo Matthias,
    die Vielzahl an Informationen finde ich sehr gut.
    Meine Frage zum Thema füttern :
    Wird oder soll der Inhalt der verschickten Beutel (mit Copepoden) mit der Flüssigkeit ins Becken zur Fütterung oder aussieben ?


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Grundsätzlich empfehlen wir das Zooplankton auszusieben. Ich kenne aber viele Kunden von uns, die das Hälterungswasser mit ins Becken geben.
    Wenn das Wasser nämlich noch leicht grünlich ist wenn das Produkt bei Dir ankommt, dann ist noch Mikroalge darin von der die Korallen und das Zooplankton im Becken profitieren. Wenn das Produkt frisch per Versand bei Dir angekommen ist, kannst Du das eigentlich auch ohne Bedenken machen, weil in unserem Zooplankton keinerlei Zusätze drin sind. Das ist alles rein natürlich.
    Wenn es mal nicht so gut läuft und das Paket vielleicht mal 3+ Tage unterwegs ist (z.B. weil es aus Versehen bei einer Packstation landet), oder wenn das Produkt schon mehrere Tage im Kühlschrank gelagert wurde, dann empfehle ich zu überlegen, ob das Hälterungswasser wirklich mit ins Riff soll. Über die Ausscheidungen der Copepoden, die in der Verpackung die Mikroalgen verstoffwechseln, kann es zu erhöhten Nitratwerten im Hälterungswasser kommen. Das ist bei größeren Becken vielleicht unproblematisch. Bei kleineren Nanos könnte es aber zum Anstieg der Wasserwerte führen.
    Das ist auch der Grund warum wir generell und zur Sicherheit empfehlen, dass das Zooplankton über ein Artemiensieb gegossen und dann aus dem Sieb gefüttert werden soll.


    Herzliche Grüße,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!