Strompreis mal auf angenehme Art

  • zusammen,
    mal eine angenehme Geschichte zum Strompreiswahnsinn: nachdem ich jedes Jahr wechsle, bin ich im Oktober bei immergrün gelandet (22,85 ct/kWh plus 8,49 monatlicher Grundpreis). Im Dezember dann gleich das bekannte Schreiben „aufgrund geänderter Marktkonditionen blabla gilt ab Oktober 2017 ein Preis von 26,8 ct/kWh bis dahin Sonderkündigungsrecht“. Für Neukunden ist mein Tarif aber weiterhin für 22,85 ct/kWh bei den bekannten Vergleichsplattformen zu haben. Also mal eine freche Mail an immergrün geschickt dass man ja gerne bleiben würde aber nicht für den Preis. Ein Tag später kam dann prompt ein Anruf mit einem neuen Angebot ab Oktober: 22,22 ct/kWh Grundpreis unverändert. Da leg ich doch gleich ne halbe Stunde extra Volllast auf meine Beleuchtung drauf :grinning_squinting_face:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Sandy,


    allerdings :smiling_face: meine Mutter sagt immer: “Maul auf oder Geldbeutel“ hab ich mir jetz mal zu Herzen genommen.


    Hallo Matthias,


    bis Ende der Laufzeit (22.10.2018) die, wie bei allen Anbietern übliche, eingeschränkte Preisgarantie.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi !


    Na, das nenne ich doch mal eine erfreuliche Nachricht.
    Ich habe zum Jahresende auch mal wieder gewechselt.
    Der Neukundenbonus bringt schon was :grinning_squinting_face:


    Gruß

    Hallo Thomas,


    nun bei diesen Boni bin ich vorsichtig geworden, oft kalkulieren die Firmen den in die Grundgebühr wieder ein. Die liegt dann oft jenseits der 20 Euro.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,


    ich müsste auch mal wieder wechseln. Gibt's den von Dir genannten Tarif noch ?
    Ich kann ihn weder bei ver.. noch bei che.. finden. Die dortigen Tarife sind deutlich teurer.


    Danke und Gruß


    Naif

  • Hallo Naif,


    das is der normale Spar Klassik ohne Bonus ohne Gutschrift. Bei Verivox einfach entsprechend einstellen dann müsste er kommen. Ach ja und öko is er auch :peace:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Thomas,
    nun bei diesen Boni bin ich vorsichtig geworden, oft kalkulieren die Firmen den in die Grundgebühr wieder ein. Die liegt dann oft jenseits der 20 Euro.

    Hi Stefan !


    Ja, stimmt. Aber nen paar Euro aufs Jahr gerechnet wirds mir aktuell wohl bringen :winking_face:


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Stefan,


    danke ! Bei mir spuckt die Vergleichsseite wohl aufgrund der angegebenen PLZ leicht andere Werte aus (40 EUR Grundpreis und 23,58 ct Arbeitspreis). Letztlich kommt bei meinem Verbrauch aber in etwa der gleiche Gesamtpreis bei 'raus.


    Mir war gar nicht bewusst, dass - wenn ich die Boni wegklicke - ganz andere Arbeitspreise ermittelt werden.


    Gruß
    Naif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!