Meine erste Lieferung ist angekommen

  • Hallo liebes Team von Aquacopa,


    heute ist mein erstes Paket von Euch angekommen. :smiling_face:



    Vielen Dank für die schnelle Lieferung und die unkomplizierte Abwicklung.


    Die Tierchen sind gut verpackt und sehr aktiv bei mir angekommen. Meine Fische werden die Abwechslung im Speiseplan sicher zu schätzen wissen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Viele Grüße
    Christoph


    Mischbecken 230x80x60, RE DC 250 Speedy, , RE Speedy 65 RüFöJebao 10000, 3 x Orphek Atlantic V3 und 1 x Compact alle Upgrade auf V4 im Frühjhar 2021 sowie 5 x Orphek OR3, Balling Light, Strömung Vortech MP60, Vortech MP40, Tunze Stream 3, Maxspect Gyre 350 doppelt, Rollermat, Korallentreff MagneticSystem mit Zeolith, Ozon über AS

  • Liebe Ina,


    vielen Dank für deinen Post! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Es freut uns, dass Du happy bist mit unseren Produkten. Und es würde mich wirklich sehr interessieren welche Beobachtungen Du beim Füttern machst.


    Viel Spaß und herzliche Grüße, Matthias

  • Hallo zusammen,


    meine Riffbarsche, meine Korallengrundel und mein Sechsstreifenlippfisch lieben den Copepoden-Mix, auch die Anemonenfische schnappen gierig danach. Zudem bekommen meine LPS und SPS noch eine Portion Zooplankton :grinning_squinting_face: .


    Klasse finde ich die Möglichkeit eines individuell abgestimmten Futter-Abos, gerade für mich, die ich so gar kein Talent zur Futterzucht habe... So habe ich regelmäßig frisches Plankton und Zooplankton für meine Beckenbewohner, ohne daran denken zu müssen, doch rechtzeitig bestellen zu müssen :grinning_face_with_smiling_eyes: .


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Corinna,


    deine Beobachtungen kann ich auch so bestätigen.


    Meine Riffbarsche, Clownies und Zwergbarsche sind ganz verrückt nach dem Copepoden-Mix. Auch meine Zwergkaiser waren sehr begeistert.


    Bei Gelegenheit werde ich sicher wieder bestellen. :smiling_face:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo Robin,


    Der Versand nach Freiburg dauert 2 Tage. Wir versenden in isolierten und gekühlten Kartons. Da kommen alle Arten Zooplankton gut und frisch bei Dir an. Wenn Du das Zooplankton noch länger bei Dir im Kühlschrank aufbewahren möchtest/über mehrere Tage verteilt füttern möchtest, empfehle ich Dir den Copepoden-Mix...https://www.aquacopa.de/zooplankton-copalife/copepoden-mix/. Das ist das robusteste Zooplankton und hält sich auch noch viele Tage frisch und agil bei im Kühlschrank. Und natürlich variiert die Haltbarkeit von Charge zu Charge ein wenig in Abhängigkeit von der genauen Anzahl und Größenverhältnisse der Tiere, Außentemperaturen, Schnelligkeit des Stoffwechsels, etc. Wir hatten auch schon bei eigenen Tests Ergebnisse von 4 Wochen Haltbarkeit im Kühlschrank mit den Copepoden. Grundsätzlich ist die Haltbarkeit des 1l Copepoden-Mix höher ist als bei dem 200 ml Produkt. Das liegt daran, dass zu dem 1l Produkt auch nochmal 1l Sauerstoff kommt. Der Sauerstoffanteil bei den 200ml Beuteln ist deutlich kleiner. Zusammenfassend: Haltbarkeit im Kühlschrank: 1l Produkt: 7+ Tage und Haltbarkeit 200 ml Produkt: 5-6 Tage.


    Herzliche Grüße,
    Matthias

  • Hallo Community,


    weil ich nach längerer Zeit wieder einmal Moina ansetzen möchte, hab ich vorige Woche auch einmal eine Order bei Aquacopa gesetzt. Sortenreine Moina waren zwar nicht lieferbar, aber in dem Copepodenmix sind welche drinnen, die ich halt separieren muss. Das wurde mir gleich nach der Bestellung mitgeteilt, also war es keine Überraschung.


    Überrascht war ich dann aber von der Dichte der Kulturen, auch bei den ebenfalls bestellten Apocyclops panamensis. Da war ich aufgrund von Berichten von Freunden, die diese kleinen Copepoden in GB bestellt hatten, ganz besonders neugierig. Um die existiert ja gerade ein Hype, was anderswo zu Apothekerpreisen führt. Bei Aquacopa sind sie vergleichsweise durchaus erschwinglich.


    Dass die Lieferung nach Wien mit GLS 3 Werktage in Anspruch nimmt, hat sich angesichts der hervorragenden Verpackung als bedeutungslos erwiesen, die Tiere sind in ausgezeichneter Verfassung angekommen.


    Ich wünsch dem Team von Aquacopa weiterhin viel Erfolg!


    Liebe Grüße
    Linda

  • Liebe Linda, Liebe Community,


    Linda, vielen Dank für Dein Lob! Es freut uns sehr, dass Du so zufrieden bist. Montag morgen an den Schreibtisch zu gehen, und dann diesen Post zu lesen...das motiviert uns noch mehr. Danke!


    Und was die Moina angeht: wie Du ja auch weißt, und viele hier wissen, ist die dauerhafte kontrollierte Haltung von Moina sehr schwierig. Wir haben hin und wieder recht spontan gutes Moina Wachstum. Wenn das wieder der Fall ist, dann werden wir das hier einfach posten, dann wisst ihr, dass ihr auch wieder Moina bei uns im Shop bestellen könnt.


    Herzliche Grüße und eine schönen Wochenstart für alle!
    Matthias

  • Hallo,


    ich habe inzwischen ja nun schon ein paar Mal bei euch bestellt. Ich bin aber jedes Mal wieder total begeistert von der Qualität eurer Lieferungen. :thumbs_up:


    Meine Fische haben sich gerade ein vorweihnachtliches Festmahl schmecken lassen. :smiling_face:


    Viele Grüße,
    Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!