Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Vermehrung bei Seeigeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vermehrung bei Seeigeln

      Moin,
      ich habe in meinem Becken zwei Riffdachbohrseeigel, einen weißen und einen violetten. Als ich nun gestern auf mein "Riffdach" schaute, entdeckte ich einen kleinen Bohrseeigel. Er ist ca. daumennagelgroß und violett. Kann es sich tatsächlich um eine Vermehrung im Becken handeln oder ist er eher eingeschleppt? Zur Zeit sitzt er in einem Real Reef Stein, welche ja trocken importiert werden.
      Bilder
      • igel.jpg

        295,27 kB, 640×480, 110 mal angesehen
      " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
      Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
      In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
      Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "

      Beste Grüße

      Stefan