Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 extra small vs Bubble Magus Curve 5

  • Hallo,


    habe derzeit den Bubble Magus Curve 5.


    Finde den RE Mini Bubble King 160 ( extra small) sehr interessant.


    Kann jemand zu einem Vergleich etwas sagen, oder hatte vorher jemand den Curve 5 und hat jetzt den RE.


    Interessant auch die Lärmentwicklung, Reinigung etc., weil der Preisunterschied ja schon deutlich ist.


    Freue mich über Eure Meinungen ! :thup


    LG Jochen


    PS. Über die Verarbeitungsqualität von RE gibt es wohl nichts negatives zu sagen ! :thumbs_up:
    Habe selber von RE eine RFP :grinning_squinting_face:

  • Servus! Pass auf den Wasserstand auf - für den MBK 160 ist unter 25 gar nix zu machen (!). Auch wenn die Angaben ganz was anderes versprechen. Hab ihn in einem Reefer 170 und das Technikbecken ist jetzt geflutet!


    lG Robert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Reefer 170;8x24W ATI Sunpower;4x Vortech MP10;Nyos Quantum 120;Aquaforest-Methode;

  • Habe mir gerade den MBK 160 bestellt. Hatte bisher Curve7, Deltec1351 und Curve5. Alles recht ordentliche AS aber nicht mit dem BK zu vergleichen. Vorsicht! Lt. Leistungstabelle ist der MBK doppelt so stark wie der Curve 5. Er ist auch wesentlich stärker als der Curve7.


    Das mit dem Wasserstand werde ich noch überprüfen. Ich kann mir nicht vorstellen dass der einen so hohen Wasserstand braucht. Ich habe 25 cm. Auf Anfrage bei RE wurde mir empfohlen, nicht höher als 22cm zu gehen,

  • Habe mir gerade den MBK 160 bestellt. Hatte bisher Curve7, Deltec1351 und Curve5. Alles recht ordentliche AS aber nicht mit dem BK zu vergleichen. Vorsicht! Lt. Leistungstabelle ist der MBK doppelt so stark wie der Curve 5. Er ist auch wesentlich stärker als der Curve7.


    Das mit dem Wasserstand werde ich noch überprüfen. Ich kann mir nicht vorstellen dass der einen so hohen Wasserstand braucht. Ich habe 25 cm. Auf Anfrage bei RE wurde mir empfohlen, nicht höher als 22cm zu gehen,

    Hallo Burkhart,


    was kann Du schönes über den RE MBK 160 berichten ?


    Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!