P. fridmanni nachsetzen

  • Hallo zusammen,


    meine ursprüngliche 5er Fridmannigruppe ist leider auf drei Tiere geschrumpft. Ich würde die Gruppe gerne wieder (evtl sogar auf sechs Tiere) aufstocken. Gibts hier Erfahrungen zum nachsetzen?

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    wie lange lebt die 3er-Gruppe nun schon alleine?


    Sind es ausgewachsene Tiere?


    Es kann schwierig sein, in eine bestehende Gruppe einzelne Tiere nachzusetzen.


    Ich würde für einen Versuch auf kleine Fridmanis setzen. Und dann auch wohl sicherheitshalber auf eine Schwimmschule zurückgreifen, um zu sehen, was der Altbesatz zu den Neuzugängen meint.


    Viele Grüße,
    Ina

  • Guten Morgen Ina,


    hm es waren mal fünf, vor nem Jahr noch vier und seit ca drei bis vier Monaten noch drei.


    Die Bande ist ausgewachsen aber vielleicht lass ich es lieber. Wenn die neuen erstmal drin sind und es gibt Stunk, habe ich in meinem strukurierten Becken keine Chance mehr, sie raus zu bekommen :frowning_face:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_Servus ()

  • hallo
    Ich habe so was schon Mal mit kardinalbarschen versucht da sind nur 2übriggeblieben die haben sich beharkt wie die bösen obwohl ich die neuen 3 Tage in der Schwimmschule hatte.
    LG wernerkoi

    Das Becken 2mx0,60x0,60cm
    Filter Rollermat Abschäumer Royal Exklusiv 200+Rd3
    2x Maxspekt 15000k180W + 3 leuchtbalken
    Ozon Magnetfilter mit Absorber Zeolith und Filter Kohle.u.Algenrefugium
    :confused_face: :bfish:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!