Skim Breeze

  • Hallo Claude!


    Welcher Platz ist geeignet für die Aufstellung des Skim Breeze?
    Ich habe ihm im Unterschrank neben dem Filterbecken stehen.
    Allerdings hält das Granulat nur ca. 2-max 3Wochen.
    Sollte man das Teil lieber außerhalb des Unterschranks aufstellen, gibt es da schon Erfahrungen?


    LG Torsten

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Sollte dein Abschäumer / Skim Breeze im Wohnzimmer stehen, wirst du vermutlich eine merklich höhere CO2 Konzentration in der Luft haben (durchaus 800 - 1200 ppm, je nach Umfang des Lüftens). Ob im Schrank oder daneben ist eigentlich egal, solange nicht zu feucht im Schrank. Auch nicht auf die Heizung stellen, das Granulat sollte nicht austrocknen. Zu feucht / zu trocken reduziert die Absorptionsleistung. Du kannst die Luft von draußen holen, diese hat ca. 400 ppm.


    Das Granulat sieht einem Produkt aus dem Medizinbereich recht ähnlich, dieses hat ein Bindevermögen von ca. 120l CO2/kg Granulat. Mein BK 300 mit real vielleicht 2000 l/h (Ozonbeipass abgezogen) verbraucht im Keller bei ca. 450 ppm ca. 1 kg pro Woche.


    LG Kristian

  • Okay,Danke für die rasche Antwort,also feucht ist es nicht im Unterschrank,dank geschlossener
    Dreambox,da werde ich ihn weiter so betreiben.
    Grüsse

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!