PWM LED Dimmer für Meanwell LDD-L Konstantstromquelle gesucht

  • Hallo zusammen,
    für meinen Selbstbau mit 6 Meanwell LDD-L KSK suche ich den, die passenden PWM Dimmer.
    Kann mir hier jemand etwas empfehlen? Ob über Poti oder Elektronische Steuerung/Programmierung ist egal.



    Gruß
    Honk

  • Hallo,
    das hört sich interssant an. Zur Ansteuerung brau ich ja einen Raspberry. Den hab ich bisher nicht benuzt. Gibt es denn Libraries bei der man sich das passende Programm runterladen kann? Und wo kann ich das PWM Board kaufen? bei Dir? Preis?
    Was ich noch im Netz gefunden habe ist das hier bei Pollin:
    http://www.pollin.de/shop/dt/N…ED_Controller_Driver.html


    Gruß
    Honk

  • Das ist eine universal PWM & RealTime Clock, kannst du an alles anschließen was einen I2C Bus hat Bspw. Arduino, PI usw. Libs gibts für Arduino und PI. Durch die Real Time Clock kannst Du sehr einfach auch unter Arduino oder PI ohne Internet Anschluss Zeitsteuerung der PWM Kanäle realisieren, auch wenn der Strom mal ausfällt hast Du immer die aktuelle Uhrzeit.


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    Deine vielleicht, aber nicht die von Pollin, die der OP verlinkt hat. Darauf bezog sich meine Aussage. :face_with_tongue:


    Apropos Links, bei Dir auf der Homepage stehen zwar viele Hinweise auf Gitlab, Sourcecode usw. aber da scheint nichts von zu funktionieren. Bastelst Du gerade an Deiner Homepage?

  • Hallo zusammen,
    das mit dem Dimmer von Pollin ist mir schon klar das dieser manuell zu dimmen ist. Mehr brauch ich aber auch nicht. Ich möchte damit lediglich das Spektrum einstellen können (z.B. rot und UV Anteil).
    Die andere Variante würde mir aber besser gefallen.

  • Hallo Sandy,
    ja ist quasi eine Dauerbaustelle nach dem mir das alte joomla cms gehackt wurde und ich alles neu aufsetzen musste, hinzukommt das ich derzeit die Schaltpläne von Labcenter auf KiCad umstelle. Aber hast recht hab gerade mal auf Git nachgesehen der PMW ist noch nicht public gesetzt.
    An Honk
    Der Pollin PWM ist für jemanden der nicht programmieren will und kann die wesentlich einfache Lösung! Da braucht man nur noch eine Zeitschaltuhr.


    Wenn man die Mühe nicht scheut gibts bei mir noch passend eine ca. 99% fertige Steuerung für die PWM Platine die Steuerung bassiert auf einem 1€ Arduino hat ein OLED Display und kann 16 Kanäle Dimmen mit Sonnen auf und Untergang für jeden Kanal einzeln einstellbar.Dazu kommt noch eine RS485 Modbus Schnittstelle. Ist aber eher für Anwender gedacht die sich mit Arduino auskennen. Oder man schaut sich einfach die Ansteuerung des PWM Board und der RealTime Clock ab.


    Ansonsten viel Spass beim Basteln
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!