Leise 1200 / 1500l/h Förderpumpe

  • Hallo zusammen :wink ,



    seit November lese ich bei Euch hier fleißig mit und ich muss sagen eurer Forum gefällt mir sehr gut, sehr viele Sachen konnte ich schon mitnehmen. Bis jetzt habe ich auch zu jeden Thema welches mich interessiert hat, auch was gefunden.


    Kurz zum meiner Meer Pfütze. Es ist ein schnuckeliger 60er-Würfel, aufgebaut als kleines Riff. Da es sich noch in der Einfahrphase befindet, gibt es noch nicht groß was zu sehen. Wenn alles anfängt schön zu wachen stelle ich auch ein paar Bilder rein.


    Nun zu Meinen anliegen, ich bin auf der Suche nach einer leisen (besser gesagt unhörbaren) Förderpumpe. Sie soll 1200-1500 Liter in der Stunde schaffen um zwei Multireaktoren mit Wasser zu versorgen.


    In Meinen Technik Becken ist wenig Platz, der Abschäumer und die Royal Exclusiv Red Dragon 3 Speedy nehmen fast den ganzen platz ein, deshalb sollte die neue Förderpumpe eher klein ausfallen. Ein Bypass kommt für mich nicht in Frage, da die geringste Veränderung an der Leistung mein Niveau im Ablaufschacht schwanken lässt, was wiederum zu unerwünschten Geräuschen führt. Da das Becken direkt neben Sofa steht, ist für mich jedes Geräusch sehr störend.


    Auf dem Markt ist die Auswahl an Förderpumpen natürlich gewaltig und jeder wirbt mit super leisen Pumpen, in der Praxis summen oder brummen sie dann doch, deshalb hoffe ich auf Eure Erfahrung und Empfehlung.



    Salzige Grüße

  • Hey,
    Also ich habe eine Tunze die 700l macht ubd ist wenn voll entkoppelt also mit blauem schwamm oder ohne jeglichen Kontakt sehr leise. Die gibt es auch größer vielleicht kann da jemand wa dazu sagen?!
    Viele Grüße Arne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!