Hajo burzelt heute

  • :flower: :flower: :flower:


    Hallo Hajo,


    ich gratuliere dir herzlich zu deinem Geburtstag und wünsche dir alles Gute!


    Bleib gesund, habe weiterhin viel Freude am salzigen Hobby und lass dich ordentlich feiern.


    Viele Grüße,
    Ina


    :flower: :flower: :flower:

  • Hallo Hajo,


    herzliche Glückwünsche und alles Gute!


    LG Stefan

    Viele Grüße
    Stefan



    Wer andere schlecht machen muss, um besser dazustehen, beweist damit anschaulich, das in seinem Leben einiges verkehrt läuft !!

    Armut und Reichtum wohnen nicht im Hause, sondern im Herzen der Menschen.

    ________________________
    Becken : 2,0x60x60 , Technikbecken 160l, Bel. Ultra Solaris 6 x 80W, Abschäumer Aqua Medic, Heizung : Heizspirale an der ZH

  • Servus,
    herzlichen Glückwunsch zum Jubeltag!


    Auf ein schönes, neues Lebensjahr mit Aquafreuden.
    LG,
    Wolfgang

  • Alles Gute, Hajo!


    Wie alt muss man eigentlich werden, um im Spezialistenboard beglückwünscht zu werden? Oder stellt die Haltung eines Hajo (am Geburtstag?) spezielle Anforderungen an den Halter, den Käfig, die Nahrung? :grinning_squinting_face:


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Hajo


    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo zusammen,
    vielen lieben Dank für die Glückwünsche!
    Was macht der Fischfreund am Geburtstag, wenn es ihm zuviel wird? Na?
    Ist doch klar: Sich nach Fischen umsehen!
    Wenn man es geschickt anstellt, bringt ein geplanter Ausflug mit Freunden nicht nur Kaffee&Kuchen, sondern auch einige Fischchen. Beides hält Herz und Seele zusammen! :smiling_face:


    Hallo Wolfgang,


    die Sache mit der speziellen Haltung eines Hajo spec. ueber viele Jahre kann dir nur meine Frau erklären! :grinning_squinting_face:



    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Wenn man es geschickt anstellt, bringt ein geplanter Ausflug mit Freunden nicht nur Kaffee&Kuchen, sondern auch einige Fischchen. Beides hält Herz und Seele zusammen!

    Na Hajo,


    das klingt doch nach einem gelungenen Tag. :thumbs_up:


    Jetzt musst du uns nur noch verraten, was es für neue Fische gegeben hat... :cfish: :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo Ina,


    als meine beiden Naoko-Lippfische wegen Geschlechtswechsels getrennt werden mussten, und nur noch 1 Exemplar dieser Art im Becken verblieb, hoffte ich auf Ruhe in der Gemeinschaft. Das war leider ein Irrtum! Das nun zum Männchen gewordene, ehemals weibliche Tier balzte nun (fast) alles an, was ihm in die Quere kam. Die Docs wurden erst rammdoesig, dann immer schreckhafter.
    Als dieser Lippfisch noch als Weibchen seine Runden drehte, musste ich es sage und schreibe 4x vom Boden aufheben (Gott sei Dank war ich immer im Raum), und 1x aus der Trockenkammer des Filterkastens. Das frühere maennchliche Tier hatte nie diese Ambitionen. Letzte Woche war es dann soweit! Nicht nur im Wasser, sondern auch in der Luft konnte er (sie) ueberzeugen. Mit dem (letzten) Sprung seines (ihres) aufregenden Lebens gewann er zwar die Lufthoheit mit superkurzem Anlauf auf 2,50m Weite in den Raum, verlor aber zugleich das Leben. Dann kam die Ruhe in's Becken. Keine Spritzer auf der Leuchte und keine hektischen Affekte mehr.
    Weil das Becken zur Zeit chronisch unterbesetzt ist (ich bin noch in der "Findungsphase"), wurden die übrigen Fische noch scheuer. Also musste etwas her, was Leben in die Bude bringt. Aber nicht ein rasender Derwisch, sondern eher im Trupp und gesellig. Meine Wahl fiel auf ein halbes Dutzend Gramma loreto. Nichts Spektakuläres! Kleine, bunte Farbkleckse.
    Ich moechte gern verfolgen, wie sie sich später aufteilen, und was es letztendlich an Konstellationen hervorbringt. Back to my roots!
    Bei Gelegenheit gibt's auch ein paar Bilder.


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!